1. bw24
  2. Stuttgart

Hoffenheims Torhüter Baumann lobt VfB-Trainer Matarazzo

Erstellt:

Kommentare

Pellegrino Matarazzo
Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart: Pellegrino Matarazzo . © David Inderlied/dpa

Oliver Baumann, Torhüter des Fußball-Bundesligisten Hoffenheim, hat ein Lob gegenüber VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo ausgesprochen. Besonders schätze er dessen Ehrlichkeit und Direktheit.

Stuttgart (dpa/lsw) - VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo hat beim Hoffenheimer Torhüter Oliver Baumann einen guten Eindruck hinterlassen. «Ich mag ihn sehr. Pellegrino ist ein sehr kommunikativer Typ, er ist immer sehr ehrlich, klar und direkt. So etwas schätze ich sehr», sagte der 31-Jährige den «Stuttgarter Nachrichten» und der «Stuttgarter Zeitung».

Baumann kennt Stuttgarts Coach Matarazzo aus dessen Zeit als Co-Trainer der TSG 1899 Hoffenheim. «Ich fand seine Idee vom Fußball damals sehr gut», sagte Baumann. Am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) empfangen die Kraichgauer zum Auftakt des 24. Spieltags in der Fußball-Bundesliga den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart.

Auch interessant

Kommentare