1. bw24
  2. Stuttgart

Grün-Schwarz finanziert 1165 Stellen für Flüchtlingslehrer weiter

Erstellt:

Kommentare

Regierungspressekonferenz Baden-Württemberg
Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen will die grün-schwarze Koalition auch in den kommenden zwei Jahren die 1165 Stellen für Integrations-Lehrkräfte weiterfinanzieren. © Marijan Murat/dpa

Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen will die grün-schwarze Koalition auch in den kommenden zwei Jahren die 1165 Stellen für Integrations-Lehrkräfte weiterfinanzieren.

Stuttgart (dpa/lsw) - Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen will die grün-schwarze Koalition auch in den kommenden zwei Jahren die 1165 Stellen für Integrations-Lehrkräfte weiterfinanzieren. Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz sagte der Ulmer «Südwest Presse» (Mittwoch) mit Blick auf die Haushaltsverhandlungen der vergangenen Woche: «Wir führen auch 1165 Stellen für die Sprachförderung von Geflüchteten weiter, die sonst weggefallen wären.» Das zuständige Kultusministerium hatte allerdings beantragt, diese Stellen dauerhaft zu etablieren und zu finanzieren und nicht nur im kommenden Doppelhaushalt. Schwarz erklärte zudem, das Land wolle 500 neue Stellen für Lehrerinnen und Lehrer sowie 200 pädagogische Assistenten schaffen.

Auch interessant

Kommentare