1. bw24
  2. Stuttgart

„Traurig, wo wir angekommen sind“: Umfrage zeigt, dass Stuttgarter für viel Geld alles machen würden

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Passanten in Stuttgart bei einer Straßenumfrage
Passanten in Stuttgart wurden gefragt, wie viel Geld im Monat nötig wäre, dass sie sich einen Account auf OnlyFans erstellen. © Fotomontage BW24/Screenshot TikTok/@marcoxart

Bei einer Straßenumfrage wollte ein TikToker von Stuttgartern wissen, ab welcher Summe ihre Hemmschwelle sinkt und sie sich auf OnlyFans präsentieren würden. Die Antworten spalten die Meinungen im Netz.

Stuttgart - Der Arbeitsmarkt bietet ein großes Angebot für sämtliche Interessen oder Fähigkeiten. Es gibt Berufe, die einiges an Vorkenntnissen und Erfahrung benötigen, aber auch Jobs, in denen man ohne Berufserfahrung gut verdienen kann. Durch Social-Media-Plattformen wie beispielsweise TikTok oder Instagram lässt sich aber auch ganz einfach nebenbei Geld verdienen. Ein weiteres Portal erfreut sich aufgrund solcher finanziellen Reize immer größerer Beliebtheit: OnlyFans.

Auf der Plattform können – ähnlich wie bei Instagram oder Facebook – Fotos und Videos hochgeladen werden. Der Unterschied ist, dass die Nutzer für ihre Inhalte einen Preis verlangen können. OnlyFans ist bekannt geworden, weil User dort überwiegend erotischen beziehungsweise pornografischen Content veröffentlichen. Eine Umfrage in Stuttgart zeigt, dass viele junge Menschen sich vorstellen könnten, für eine entsprechende Summe ebenfalls auf der Plattform aktiv zu werden.

Stuttgarter würden sich für viel Geld auch einen OnlyFans-Account erstellen

Der TikTok-Kanal „marcoxart“ hat Passanten in Stuttgart gefragt, wie viel Geld im Monat nötig wäre, dass sie sich einen Account auf OnlyFans erstellen. Die Antworten zeigen: Stimmt die Summe, würden die Stuttgarter sich anmelden. „10.000 Euro“ oder „20.000 Euro netto“ müssten es laut den Befragten sein. Natürlich heißt eine Anmeldung auf der Plattform nicht gleichzeitig, dass man Nacktfotos von sich veröffentlichen muss, doch das Portal wird eben damit in Verbindung gebracht.

Unser Stuttgart-Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit allen relevanten News aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Hier geht es zur Anmeldung.

Was würden die Befragten auf ihren Kanälen dann anbieten, will der TikToker wissen. Eine junge Frau zögert zunächst, sagt dann aber, dass sie wohl „viel“ von sich zeigen würde. „Wenn du halt echt harte Jobs gewohnt bist, wo du wirklich viel arbeiten musst – für 1.800 Euro oder so, was dann wirklich bleibt – dann würdest du schon“, argumentiert sie. Zwei Herren sind bei der Umfrage eher zurückhaltender: Einer würde höchstens seinen Sixpack zeigen. „Alles im Leben ist nur eine Frage des Geldes“, lautet das Fazit eines anderen Users zu dem Clip.

„Traurig“ oder „ehrlich“: Netz reagiert gespalten auf die Antworten der Umfrage in Stuttgart

In den Kommentaren unter dem Video pflichten dieser These weitere Nutzer bei: Für viel Geld wären sie bereit, alles zu machen. Die Reaktion der Dame aus dem TikTok finden sie daher authentisch. „Immerhin ehrlich“ oder „Sie bringt es genau auf den Punkt“, schreiben einige User. „Jeder der schon richtig gearbeitet hat, würde alles zeigen auf OnlyFans“, heißt es.

Während die einen bei dem Thema überhaupt keine Scham haben, würden es andere für „kein Geld der Welt“ machen. Einige im Netz reagieren entsetzt darauf, wie die Befragten darüber denken. „Ehrlich immerhin ja. Aber trotzdem traurig wo wir angekommen sind man“, äußert ein User. „Wenn das unsere Zukunft ist, dann gute Nacht“, kommentiert ein weiterer. „Einfach anständigen Job lernen oder seine Visionen verfolgen“, lautet die klare Meinung eines Nutzers.

Auch interessant

Kommentare