1. bw24
  2. Stuttgart

Flughafen Stuttgart erwartet kaum Einschränkungen durch Warnstreik

Erstellt:

Kommentare

Flughafen Stuttgart
Die Gewerkschaft Verdi hat die Bodenbeschäftigten der Lufthansa zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen (Symbolbild). © Christoph Schmidt/dpa/Symbolbild

Angesichts des für Mittwoch angekündigten Warnstreiks erwartet der Stuttgarter Flughafen kaum Auswirkungen auf den Betrieb.

Stuttgart (dpa/lsw) - Der Stuttgarter Flughafen erwartet angesichts eines für Mittwoch angekündigten Warnstreiks kaum Einschränkungen für Passagiere. Es seien vier Flüge der Lufthansa von Stuttgart nach München und zurück aus dem Plan genommen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Dienstag. Mit weiteren Auswirkungen rechnete sie nicht.

Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 20 000 Bodenbeschäftigten der Lufthansa zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen, um den Druck in den laufenden Tarifverhandlungen zu erhöhen. Die Lufthansa strich daraufhin nahezu das komplette Flugprogramm an ihren deutschen Drehkreuzen Frankfurt und München.

Auch interessant

Kommentare