1. bw24
  2. Stuttgart

Elyas M‘Barek wird Gesicht der Württembergischen Versicherung

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Elyas M’Barek wird das Gesicht der neuen Markenkampagne der Württembergischen Versicherungsgruppe, die zum Jahreswechsel 2022/23 beginnt.
Elyas M’Barek wird das Gesicht der neuen Markenkampagne der Württembergischen Versicherungsgruppe, die zum Jahreswechsel 2022/23 beginnt. © Jules Esick

Für eine neue Werbekooperation hat die Württembergische Versicherung einen der gefragtesten Schauspieler des Landes gewonnen: Elyas M‘Barek wird bald auf zahlreichen Kanälen für W&W Gesicht zeigen.

Stuttgart - Er ist der Star aus Filmen wie „Fack ju Göthe“ und „Türkisch für Anfänger“ und spielt aktuell in „Tausend Zeilen“ mit: Elyas M‘Barek ist aus der deutschen Filmlandschaft nicht wegzudenken und steht immer wieder für vielversprechende Produktionen vor der Kamera. Für eine Werbe-Kooperation hat es den in München wohnhaften Schauspieler jetzt nach Baden-Württemberg verschlagen. Zum Jahreswechsel 2022/2023 wird er das Gesicht der neuen Markenkampagne der Württembergischen Versicherung (W&W), die ihren Sitz in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) hat.

„Mit Elyas M’Barek als Testimonial unserer Kampagne wollen wir einen nachhaltigen Eindruck und einen höheren Bekanntheitsgrad für unsere Marke erreichen“, sagt Zeliha Hanning, Vorstandsvorsitzende der Württembergischen Versicherung. Bei der Kampagne gehe es vor allem darum, neue Kundengruppen zu erreichen. Die Werbung mit M‘Barek werde bald auf zielgrupperelevanten Kanälen wie TV, Außenwerbung, Webseiten und Social Media zu sehen sein.

Elyas M‘Barek als neuer Markenbotschafter: Filmstar bringt enorme Reichweite auf Social Media mit

Angesichts der Reichweite, über die der Schauspieler auf diversen Kanälen verfügt - etwa 3,1 Millionen Follower auf Instagram - dürfte sein Engagement ein kluger Schachzug der Versicherung aus dem Ländle sein. Durch M‘Bareks Popularität könnte auch die Bekanntheit von W&W wachsen. Erst kürzlich stand der Filmstar in den Schlagzeilen, als er ein Foto seiner Hochzeit mit dem Model Jessica Riso auf Instagram teilte.

W&W-Gruppe

1999 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, steht die W&W-Gruppe heute für die Themen Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Kornwestheim bei Stuttgart arbeiten derzeit rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

Bei der Ansprache neuer Zielgruppen wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, sich an der Lebenswelt von Generation Z zu orientieren. Auch die Supermarkt-Kette Kaufland bewegt sich mit seinen Testimonials am Puls der Zeit und holte zuletzt etwa Rapper Sido mit eigenen Grillprodukten sowie Twitch-Streamer Knossi als Werbegesicht mit ins Boot. Dass Elyas M‘Barek für ein seriöses Unternehmen wie die W&W-Gruppe wirbt, ist derweil kein Zufall: Wie der Schauspieler vor Jahren in einem Interview mit wuv.de erklärte, würde er etwa nie Werbung für Alkohol, Zigaretten oder Pelze machen. Er wolle nicht für Dinge werben, die jungen Menschen schaden können. In W&W hat er offenbar eine Marke gefunden, hinter der er steht und die er gerne vertritt.

Auch interessant

Kommentare