Betriebsstörung

Einschränkungen im Bahnverkehr um Stuttgart - Stellwerksstörung

Ein Reisender steigt an einem Bahnsteig auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof in einen Zug.
+
Der Zugverkehr rund um Stuttgart wurde am Mittwoch zeitweise lahmgelegt.

Im Umkreis von Stuttgart ist es am Mittwoch aufgrund einer technischen Störung zu Einschränkungen des Bahnverkehrs gekommen. Sowohl Fern- als auch Regionalzüge waren betroffen.

Stuttgart (dpa/lsw) - Aufgrund einer Stellwerksstörung bei der Bahn in Stuttgart ist es am Mittwoch zu größeren Einschränkungen des Bahnverkehrs gekommen. Es seien sowohl der Fern- als auch der Regionalverkehr betroffen gewesen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Mittwoch. Die Folge waren Verspätungen und im Regionalverkehr auch Ausfälle. Techniker der Bahn konnten die Störung nach etwa eineinhalb Stunden beheben. Der Verkehr sollte ab 8.00 Uhr langsam wieder in den normalen Betrieb übergehen.

Kommentare