Rekord-Gewinn

Höchster Jackpot aller Zeiten: Lotto-Spielerin aus Baden-Württemberg gewinnt Rekord-Summe

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Sehr viele Ereignisse sind wahrscheinlicher als ein Lottogewinn. Einer Frau aus Baden-Württemberg dürfte das egal sein. Sie räumte jetzt den höchsten Jackpot aller Zeiten ab.

Stuttgart - Im Freundeskreis wird man schnell belächelt, wenn es um das Thema Lottospielen geht. Schnell werden dann alle möglichen Ereignisse ausgepackt, die wahrscheinlicher sind als ein Lottogewinn. Doch auch wenn es unwahrscheinlich ist, den Jackpot abzuräumen, sollte man sich nicht von solchen Argumenten beeinflussen lassen.

Diese Erfahrung machte jüngst ein Spieler aus Stuttgart. Denn der Lotto-Spieler aus Stuttgart hätte zwei Millionen Euro gewonnen, meldete sich aber nicht. Einer Frau aus Baden-Württemberg erging es jetzt deutlich besser. Sie räumte den Jackpot bei einer Ziehung 6aus49 in Deutschland ab.

Frau aus dem Zollernalbkreis tippt sechs Richtige im Lotto - und gewinnt höchsten Jackpot aller Zeiten

Die Frau aus dem Zollernalbkreis tippte beim Lotto die Zahlen 4, 8, 16, 22, 28 und 33. Zusätzlich mit der Superzahl 6 räumte sie damit den Jackpot von rund 42,5 Millionen Euro ab. Sie war damit die einzige Person in Deutschland mit dieser Kombination und stellte damit sogar einen Rekord auf. Der Gewinn von 42,5 Millionen Euro war der höchste Lotto-Gewinn bei einer Ziehung 6aus49 in Deutschland.

Die Wahrscheinlichkeit für den Volltreffer lag nach Angaben von Lotto bei eins zu 140 Millionen. Der Gewinn wird der Frau aus dem Zollernalbkreis in den kommenden Tagen überwiesen. Er beträgt genau 42.583.626,40 Euro.

Frau aus dem Zollernalbkreis knackt mit Lottogewinn Rekord in Deutschland - Rekordsumme bei 6aus49

Der bislang höchste Gewinn bei der Ziehung 6aus49 waren 37,7 Millionen Euro. Ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen hatte diesen Betrag gewonnen. Allgemein scheinen die Bewohner in Baden-Württemberg ein glückliches Händchen beim Lotto zu haben. Alleine im Jahr 2020 gab es hier schon 19 Millionengewinne.

Anders als bei der Ziehung 6aus49 kommt es beim Eurojackpot regelmäßig zu noch höheren Gewinnen. Auch hier war kürzlich ein Baden-Württemberger erfolgreich. Ein Lotto-Spieler aus Ludwigsburg gewann den Jackpot von 67 Millionen Euro, musste ihn allerdings teilen.

Rubriklistenbild: © Swen Pförtner/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare