1. bw24
  2. Stuttgart

Alkoholisierter Mann greift zwei Polizisten an

Erstellt:

Kommentare

Polizei
Ein Mann hat bei einer Kontrolle im Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Polizeibeamte beleidigt und angegriffen.  © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat bei einer Kontrolle im Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Polizeibeamte beleidigt und angegriffen.

Stuttgart (dpa/lsw) - Ein Mann hat bei einer Kontrolle im Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Polizeibeamte beleidigt und angegriffen. Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, verhielt sich der 29-Jährige «höchst aggressiv», nachdem ihn die Polizisten am Mittwochabend angesprochen hatten. Er war der Streife wegen Schürfwunden im Gesicht aufgefallen. Während der Befragung trat und schlug er demnach nach den Beamten. Er zog zudem ein klappbares Taschenmesser, das er nach der entsprechenden Aufforderung der Polizei wieder fallenließ. Die Beamten fesselten den Mann und brachten ihn zur Dienststelle.

Die beiden Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, ebenso der Mann. Er war der Polizei laut der Mitteilung zuvor schon bekannt. Ein Alkoholtest ergab einen Atemwert von knapp unter einer Promille.

Auch interessant

Kommentare