1. bw24
  2. Sport

Zweite Ticket-Verkaufsphase für Fußball-WM gestartet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

WM 2022
Die Fußball-WM findet 2022 in Katar statt. © Christian Charisius/dpa

Gut sieben Monate vor dem Eröffnungsspiel hat die zweite Phase des Ticketverkaufs für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar begonnen.

Berlin - Wie der Weltverband FIFA mitteilte, können Fans bis zum 28. April online Eintrittskarten bestellen. Erstmals könnten dabei auch für den Beginn der Gruppenphase Tickets für bis zu zwei Spiele pro Tag beantragt werden. „Diese Möglichkeit, die dank der überaus kompakten Weltmeisterschaft mit kurzen Distanzen zwischen den acht topmodernen Stadien ermöglicht wird, gab es noch nie zuvor“, teilte der Weltverband mit.

Eine weitere Premiere ist den Angaben zufolge, dass sogenannte Fantickets und bedingte Fantickets angeboten werden. Dies richte sich an diejenigen, die sich selbst als Fan einer bestimmten teilnehmenden Nation bezeichnen und mit anderen Fans der Mannschaft zusammensitzen möchten. Es können sowohl Einzeltickets für die Spiele als auch Vier-Stadion-Serientickets geordert werden. Innerhalb der Frist sei es dabei unerheblich, zu welchem Zeitpunkt die Karten bestellt würden, „da alle Tickets erst nach Ablauf der Antragsfrist zugeteilt werden.“ Frühestens am 31. Mai würden die Antragsteller über die Ticketvergabe benachrichtigt.

Die FIFA erwartet eigenen Angaben zufolge eine hohe Nachfrage. In der ersten Verkaufsphase seien bereits 800.000 Eintrittskarten verkauft worden. Die WM findet vom 21. November bis 18 Dezember statt. dpa

Auch interessant

Kommentare