Münchner Nerven versagen im Schnee

„Was machst du, Manuel?“ Internationale Presse verspottet Bayern-Keeper - und feiert Pariser „Schnee-Helden“

Manuel Neuer enttäuscht im Schnee.
+
Auch nur ein Mensch: Manuel Neuer patzte gegen PSG.
  • Marius Epp
    vonMarius Epp
    schließen

Sie tat weh, die Niederlage des FC Bayern gegen PSG. Die internationale Presse zeigt gemischte Reaktionen auf das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League.

München - Im Schnee ist der FC Bayern* glücklos: Schon gegen Bielefeld war in der weißen Allianz Arena* nichts zu holen, nun gab es eine schmerzhafte Niederlage gegen Paris St. Germain.

Beim ersten Gegentor unterlief Manuel Neuer ein ungewohnter Fehler, vorne vergaben die Münchner Chancen für mindestens drei Spiele. Der Pariser Super-Sturm um Neymar und Kylian Mbappé blieb dagegen eiskalt und gnadenlos. Wir haben die internationalen Pressestimmen gesammelt:

Pressestimmen: FC Bayern verliert gegen PSG - „Mbappé und Navas sind die Schnee-Helden“

England:

The Sun: „Kylian Mbappé schlug im Münchner Schnee zweimal zu, PSG rächt sich für das Finale im Vorjahr.“

Daily Mail: „Trotz Defensivfehlern werden sich die Deutschen immer noch fragen, wie sie es nicht geschafft haben, mit 31 Torversuchen zu sechs von PSG, 15 Ecken zu einer und einer Reihe goldener Chancen mindestens ein Unentschieden zu erzielen.“

Frankreich:

L‘Equipe: „Paris zeigt in München eine großartige Leistung. Eiskalt und effizient - Mbappé und Navas sind die Schnee-Helden. Der Stürmer bringt Paris auf die Siegerstraße und der Torwart pariert unzählige Münchner Schüsse.“

Le Parisien: „Den Parisern gelingt ein Kunststück! Herbe Enttäuschung dagegen beim FC Bayern. Thomas Müller sagt, sie hätten 5:3 oder 6:3 gewinnen müssen - dagegen kann man wenig argumentieren. PSG nutzte seine Chancen und zeigte vor dem Tor von Manuel Neuer eine beeindruckende Gelassenheit.“

Pressetimmen: FC Bayern erleidet bittere Pleite gegen PSG - „Was machst du, Manuel?“

Spanien:

Marca: „Was machst du, Manuel? Neuer macht Mbappé beim ersten Tor ein Geschenk. PSG macht die Final-Revanche perfekt. Bei starkem Schneefall war es ein spektakuläres, rasantes und unvergessliches Spiel - wie im Finale, nur war das Ergebnis ein anderes.“

Mundo Deportivo: „Mbappé lässt die Münchner Champions im Schnee erstarren. Die Bayern bezahlen für ihre Fehler in der Abwehr. Keylor Navas macht ein überragendes Spiel und macht die Pariser Revanche perfekt.“

Schweiz:

Blick: „PSG stoppt Bayerns Wahnsinns-Serie. Der Vorteil liegt nun bei den Parisern.“

Video: FCB-Chancenwucher! PSG siegt schmeichelhaft

Italien:

La Gazzetta dello Sport: „Im Münchner Schnee zeigen Neymar und Mbappé eine Show. Bayern kämpft bis zur letzten Minute, muss sich aber geschlagen geben.“

Österreich:

Kronen-Zeitung: „Gnadenlose Effizienz hat Paris St. Germain einen 3:2-Sieg bei Alabas Bayern beschert. Die Hausherren gingen trotz deutlicher Dominanz leer aus.“ (epp) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare