Pflanzen im Winter

Chrysanthemen: Winterhart oder nicht? – Entscheidendes Detail beachten

Chrysanthemen im Herbst
+
Chrysanthemen im Herbst. (Symbolbild)

Wer sich im Garten noch bis in den Herbst hinein an einer bunten Blütenpracht erfreuen will, sollte auf Spätblüher setzen. Dazu zählen Chrysanthemen. Doch sind die auch winterhart?

Dortmund – Der Herbst erhält Einzug. Das macht sich auch im Garten bemerkbar. Die Blumen verblühen, die Farbpracht nimmt ab.
Immerhin winterfeste Chrysanthemen sorgen noch für buntes Strahlen – das bedarf aber richtiger Pflege, verrät RUHR24*.

Und schon im Handel müssen Hobby-Gärtner die Augen offenhalten. Denn schon an der Bezeichnung ist erkennbar, ob die Blumen für die kalte Jahreszeit geschaffen sind. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare