„Das Süßeste, was ich je gesehen habe“: So orientiert sich ein blinder Welpe in seinem Zuhause
Eine TikTokerin hat einen Welpen aufgenommen. Doch der ist blind und kann sich nur schlecht in der Wohnung zurechtfinden. Da hat die junge Frau eine Idee.
Nelson ist ein goldiger, kleiner Welpe. Doch er hat ein kleines Handicap: Der süße Maltipoo-Welpe ist von Geburt an blind. Das hält ihn aber nicht davon ab, die Welt um ihn herum neugierig zu erkunden. Zudem ist er bereits ein echter TikTok-Star – dank seiner Pflege-Mama Jen Tripucka.
Blinder Welpe trägt Reifen um den Hals – knuffiges Video
Allerdings hat der jungen Frau seine Behinderung in der Vergangenheit Bauchschmerzen bereitet. Denn: Nelson rennt in der Wohnung gegen Kommoden, Schränke und andere Gegenstände. Das kann aber gefährlich sein, spätestes dann, wenn sich der Welpe ernsthaft verletzt.
Um das zu verhindern, hat sie ihm ein seltsam anmutendes Geschirr verpasst. An diesem ist ein kleiner Hula-Hoop-Ring befestigt, der sich locker um den Hals des Hundes befindet. Dieser soll Nelson davor bewahren, sich wehzutun und ihm gleichzeitig bei der Orientierung im Raum helfen.
Das sieht so unbeholfen und süß gleichzeitig aus, dass Tripucka ein Video von Nelsons ersten Versuchen gemacht hat. Darauf ist zu sehen, wie das Hündchen herumläuft und erstaunlicherweise auch schnell mit dem Hula-Hoop-Reifen klarkommt. Ein anderer blinder Hund hat stattdessen seinen eigenen Begleiter erhalten.
Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.
„Süßeste, was ich je gesehen habe“: TikTok-User sind begeistert
Der Welpe ist zwar anfangs irritiert, aber er versucht nicht, ihn abzustreifen oder loszuwerden. Schnell gewöhnt er sich daran und Tripucka feuert ihn an mit den Worten: „Los Nelson los“ und feiert schließlich seinen großen „Erfolg“. Auch die TikTok-User sind begeistert, der Clip geht viral und wurde bereits 11,5 Millionen Mal geklickt. Zudem ist er über zwei Millionen gelikt worden und unzählige Male kommentiert. Die meisten sind einfach vom süßen Anblick berührt und finden auch die Aktion der Pflege-Mama richtig herzig. Hier eine Auswahl der besten Kommentare:
- „Warum ist es Welpen überhaupt erlaubt, blind zu sein?!“
- „Das Süßeste, was ich je gesehen hab, guter Junge.“
- „Digga, ich dachte gerade ernsthaft, der Hund soll Hula-Hoop machen.“
- „Für meinen Hund benutze ich verschiedene Düfte in Räumen, damit sie sich besser orientieren kann.“
- „Gott segne denjenigen, der das erfunden hat.“
- „Ich würde ihn einfach überall hintragen, er ist so herzig.“
- „Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Pfoten und einen Reifen um den Hals.“
- „Das ist das Traurigste und Süßeste, was ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.“