1. bw24
  2. Politik

Kretschmann und Kabinett tagen in Freiburg

Erstellt:

Kommentare

Winfried Kretschmann (Grüne)
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) kommt am Dienstag mit den Ministerinnen und Ministern der Landesregierung in Freiburg zusammen.  © Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild

Regierungschef Kretschmann ist nach einer einwöchigen US-Reise wieder zurück im Südwesten. Zur Kabinettssitzung geht es nun nach Freiburg. In Südbaden sollen auch Gesundheitsthemen zur Sprache kommen.

Freiburg (dpa/lsw) - Nach seiner Rückkehr aus den USA kommt Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag (9.30 Uhr) mit den Ministerinnen und Ministern der Landesregierung in Freiburg zusammen. Die Sitzung ist im sogenannten Historischen Kaufhaus am Münsterplatz im Herzen der Schwarzwaldmetropole geplant. Üblicherweise trifft sich das Kabinett in Stuttgart.

Kretschmann will danach (13.30 Uhr) mit Wissenschaftsministerin Petra Olschowski (Grüne) das Universitätsklinikum Freiburg besuchen. Dabei soll es um Energieeinsparungen gehen. Auch das Recyceln von Narkosegasen ist dort ein Thema. Kretschmann hatte erst im Februar das Klinikum besucht und sich Eindrücke von modernster Medizintechnik verschafft.

Der Grünen-Politiker hatte Ende vergangener Woche eine Delegationsreise in den USA abgeschlossen. Stationen dort waren die US-Staaten Pennsylvania und Kalifornien. Bei den Gesprächen ging es laut Staatsministerium um die Gesundheitswirtschaft, Mobilität und den transatlantischen Dialog.

Auch interessant

Kommentare