Video auf „Sallys Welt“

Cornflakes mit Gurkenwasser: YouTube-Star Sally löst Diskussion über verrückte Essensvorlieben aus

  • Lisa Schönhaar
    vonLisa Schönhaar
    schließen

Saliha Özcan ist mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ eine der erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands. Auf ihrem Instagram-Kanal hat Sally ein neues Video gepostet, in dem sie einen Einblick in ihre persönlichen Essgewohnheiten gibt.

  • Saliha Özcan wurde mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ bekannt und vermögend.
  • Auf ihrem gleichnamigen Instagram-Account postet die Youtuberin ebenfalls Videos und Stories zum Thema Backen und Kochen.
  • In einem kürzlich geposteten Video auf Instagram gibt die ehemalige Lehrerin einen privaten Einblick in ihre Vorlieben beim Essen.

Karlsruhe - Mit ihrem Kanal „Sallys Welt“ wurde Saliha Özcan zum YouTube-Star. Dort veröffentliche die ehemalige Lehrerin aus Waghäusel bei Karlsruhe regelmäßig neue Videos und Rezepten rund ums Backen und Kochen. Heute gehört Saliha Özcan mit „Sallys Welt“ zu den erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands - die Zahl ihrer Abonnenten bei YouTube und Instagram steigt, aktuell liegt sie bei mehr als 1,7 Millionen.

Kürzlich hat Saliha Özcan auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ ein Video veröffentlicht, in dem sie ihren Fans auf Instagram private Einblicke in ihre persönlichen Essgewohnheiten gibt. Das Video der Youtuberin wurde in ihrer Show-Küche aufgenommen, die in ihrem großen Neubau in Waghäusel bei Karlsruhe untergebracht ist. Dort wohnt Saliha Özcan zusammen mit ihrem Mann Murat und ihren zwei Kindern.

Saliha Özcan hat mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ ein Vermögen aufgebaut

Saliha Özcan („Sallys Welt“) verrät in Instagram-Video ungewöhnliche Vorlieben beim Essen

In dem Video auf Saliha Özcans Kanal „Sallys Welt“ geht es nicht um ein neues Rezept - ums Essen aber schon. „Ihr könnt mir mal sagen; was sind denn eure Essgewohnheiten?“, fragt die Youtuberin in dem Video auf Instagram. „Eure komischen Essgewohnheiten“, fügt die ehemalige Lehrerin hinzu. Dann verrät Saliha Özcan, dass sie gern süß und herzhaft zusammen isst.

„Mein Favorit: Wassermelone mit Käse“, sagt Sally. Auch Nussnougat-Creme mit Frischkäse und Chips mit Schokolade isst der YouTube-Star offenbar gern, wie sie in dem Video verrät. „Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr so esst“, sagt Sally. Die Fans der Youtuberin reagieren prompt und schreiben dutzende Kommentare.

Erst kürzlich hatte Saliha Özcan auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ ein Foto gepostet, das ebenfalls für eine rege Diskussion gesorgt hat. Darauf zu sehen ist Ela, die Tochter der Youtuberin. Saliha Özcans Tochter löste mit ihrem Outfit bei Fans von „Sallys Welt" Begeisterung aus: Der wilde Mix aus Farben und Mustern erhielt auf Instagram tausende Likes.

„Vollmilchschokolade mit Salzchips, super lecker!!“, stimmt eine Nutzerin Saliha Özcan unter dem neuen Video auf „Sallys Welt“ zu - mit ihrer Vorliebe für diese Kombination scheint die Youtuberin also keine Ausnahme zu sein. Einige Fans der ehemaligen Lehrerin aus Waghäusel bei Karlsruhe haben jedoch etwas ausgefallenere Essgewohnheiten: „Fleischwurst und dann oben drüber Nutella“, schreibt jemand unter Sallys Aufruf - und einige stimmen zu. „Und darauf noch Käse“, ergänzt ein weiterer Nutzer. Auch Gouda, gekochte Eier, Oliven, Essiggurken und Sucuk auf Nutellabrot scheinen keine ungewöhnliche Kombination zu sein, wie die Kommentare unter dem Video des YouTube-Stars vermuten lassen.

Saliha Özcan von „Sallys Welt“ bekommt dutzende Antworten auf ihr Instagram-Video

Mit einer Schwangerschaft hat Saliha Özcans Vorliebe für die Kombination aus salzig und süß allerdings nichts zu tun - auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ hatte sie vor ein paar Tagen ein Foto gepostet, das bei ihren Fans auf Instagram für Diskussionen darüber gesorgt hat, ob Sally womöglich zum dritten Mal schwanger sein könnte. Eigentlich sollte es in dem Beitrag um das Markenzeichen der Youtuberin aus Waghäusel bei Karlsruhe gehen: Ihre Karohemden, die Saliha Özcan häufig in ihren YouTube-Videos für ihren Kanal „Sallys Welt“ trägt. Die ehemalige Lehrerin klärte ihre Fans aber schnell darüber auf, dass sie kein weiteres Kind erwartet.

Die Anzahl der Kommentare unter Saliha Özcans neuem Video über ihre Essgewohnheiten nimmt weiter zu. Und die Vorlieben werden immer ungewöhnlicher: „Mettwurst und Banane“, schreibt ein Fan von „Sallys Welt“. „Manner Schnitten mit Käsedip“, kommentiert ein weiterer. „Ich habe als Kind schon mein Wienerwürstchen lieber in einen Becher Monte-Pudding getaucht anstatt in Ketchup. Schmeckt heute immer noch“, schreibt ein weiterer Fan der ehemaligen Lehrerin.

Eine Essgewohnheit scheint aber sogar den Followern der Youtuberin zu ausgefallen zu sein: „Mein Mann isst die normalen ungesüßte Cornflakes mit Gewürzgurken (klein geschnitten) mit Gurkenwasser (mit Senfkörnern und Kräutern drin) und Milch darüber. Er liebt es. Ich könnte mich schütteln, wenn ich nur dran denke.“ Die einzige Antwort auf diesen Instagram-Kommentar: „also das finde ich auch ganz besonders ekelig“.

In einem kürzlich geposteten Instagram-Video wendet sich Saliha Özcan von „Sallys Welt“ mit einer eindringlichen Bitte an ihre Fans. In dem Video sagt die Youtuberin von „Sallys Welt“, dass sie keine weiteren Geschenke zugeschickt bekommen möchte - viel mehr freue sie sich über nicht materielle Wertschätzung wie Kommentare und Feedback.

Rubriklistenbild: © Saliha Özcan/ Instagram/ Screenshot

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare