Markenzeichen der Youtuberin

Saliha Özcan von „Sallys Welt" verrät, warum sie immer Karohemden trägt

  • Lisa Schönhaar
    vonLisa Schönhaar
    schließen

Reich und berühmt wurde Saliha Özcan mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“, wo sie Rezepte fürs Backen und Kochen vorstellt - oft in Karohemden gekleidet. Jetzt erklärt die Youtuberin ihre Vorliebe für die karierten Hemden.

  • Saliha Özcan hat mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ ein Vermögen verdient.
  • Auch auf ihrem gleichnamigen Instagram-Account postet die Youtuberin Videos und Stories zum Thema Kochen und Backen.
  • In einem neuen Instagram-Post erklärt Sally ihre Vorliebe für die karierten Hemden, die sie in ihren YouTube-Videos häufig trägt.

Karlsruhe - Saliha Özcan wurde mit ihrem Kanal „Sallys Welt“ zum YouTube-Star und hat sich rund um ihre Videos ein Imperium aufgebaut. Die ehemalige Lehrerin aus Waghäusel bei Karlsruhe wurde mit Rezepten zum Kochen und Backen berühmt und reich. Heute ist Sally eine der erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands. Saliha Özcans YouTube-Kanal „Sallys Welt“ hat mehr als 1,7 Millionen Abonnenten.

Das Markenzeichen von Saliha Özcan sind ihre Karohemden, die sie häufig in ihren YouTube-Videos auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ trägt. Auch auf Instagram-Posts und in ihren Stories sind die karierten Hemden der Youtuberin häufig zu sehen. In einem neuen Beitrag auf dem Instagram-Kanal „Sallys Welt“ gibt die ehemalige Lehrerin Einblicke in ihr Familienleben und verrät, woher ihre Leidenschaft für Karohemden stammt. Das Foto wurde auf der Terrasse hinter dem Haus von Sally in Waghäusel bei Karlsruhe aufgenommen, wo Saliha Özcan zusammen mit ihrem Mann Murat und ihren Kindern Samira und Ela wohnt.

Saliha Özcan von „Sallys Welt“ hat ihre Vorliebe für Karohemden von ihrem Vater und ihrem Cousin

Auf dem Foto ihres Instagram-Kanals „Sallys Welt“ steht Saliha Özcan zwischen zwei Männern, die beide ein Karohemd tragen. „Mein Cousin und mein Papa“, schreibt die Youtuberin zu dem Foto. „Jetzt wisst ihr, woher ich meine Karohemden-Liebe habe.“ Die ehemalige Lehrerin amüsiert sich darüber, dass sich ihr Cousin und ihr Vater unabhängig voneinander identisch in karierte Hemden gekleidet haben.

Saliha Özcan von Sallys Welt hat auf Instagram verraten, warum sie in ihren Videos Karohemden trägt.

„Ich muss sagen, dass ich echt mutiger geworden bin, was Kleidung angeht“, schreibt Saliha Özcan auf ihrem Instagram-Kanal „Sallys Welt“. Aber in der Küche sei es mega praktisch mit ihren geliebten Karos, so die Youtuberin. „Da muss ich mir keine Gedanken über die Kleidung machen und hab mehr Zeit zum Backen.“ In den vergangenen Tagen gab es allerdings kaum neue Videos und Stories von Saliha Özcan auf ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ und ihrem gleichnamigen Instagram-Kanal.

In einer Instagram-Story am Mittwoch klärte Sally ihre Fans über den Grund dafür auf: Auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ erzählte Saliha Özcan, dass sie unter einer Mandelentzündung litt, hohes Fieber und starke Schmerzen hatte. „So schlimm war es noch nie mit meinen Mandeln“, sagte die Youtuberin in der Story. Neue Videos und Stories zum Thema Kochen und Backen für ihre Kanäle „Sallys Welt“ mussten deshalb warten. Mittlerweile ist die ehemalige Lehrerin aber wieder gesund und produziert neue Videos für ihre Kanäle.

Saliha Özcan von „Sallys Welt“: Flagship Store mit 400 Quadratmetern in Mannheim eröffnet

Ihr Vermögen verdient Saliha Özcan allerdings nicht nur mit Produktplatzierungen in ihren Videos bei „Sallys Welt“ und ihrem zweiten Kanal „Sallys Technikwelt“. Die ehemalige Lehrerin hat inzwischen fünf Bücher veröffentlicht, in denen Sally ihre besten Rezepte teilt. Reich gemacht haben die Youtuberin aber vor allem die Einnahmen ihres Online-Shops, in dem sie auch ihre eigene Produktlinie anbietet. Erst kürzlich hat der YouTube-Star außerdem den ersten eigenen stationären Laden eröffnet. In Saliha Özcans Flagship Store mit 400 Quadratmetern Verkaufsfläche werden Utensilien zum Kochen und Backen, alle Bücher von Sally, Geschirr, Küchengeräte von Werbepartnern wie Kitchenaid und ihre eigenen Produkte angeboten.

Die Eröffnung von Saliha Özcans neuem Laden in Mannheim fand allerdings ohne Feier und ohne Ankündigung statt - die Youtuberin von „Sallys Welt“ äußerte sich bisher auch nicht auf ihrem Instagram-Account und der Shop-Webseite zu der Eröffnung. Es ist wahrscheinlich, dass Saliha Özcan ihren Flagship Store heimlich eröffnet hat, um einen Ansturm von Fans auf den Laden zu verhindern. Vermutlich, um die Hygiene-Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus in Baden-Württemberg gewährleisten zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare