Gefährlich mit und ohne

Schlager: DJ Bobo schuld an Unfall von Andrea Berg?

  • Annika Schmidt
    vonAnnika Schmidt
    schließen

Vor jedem Auftritt absolviert Schlagerstar Andrea Berg ein Ritual. Als DJ Ötzi ihr davon abriet, kam es zum fatalen Feuerunfall auf der Bühne. Ist DJ Bobo dafür verantwortlich?

Kleinaspach - Vier Jahre ist es her, als Andrea Berg (54) einen schrecklichen Feuer-Unfall auf der Bühne erlebte. Als der Schlagerstar in Wetzlar auf der Bühne stand, passierte das Unglück.

Andrea Berg verrät Details über die Hintergründe ihres Unfalls auf der Bühne

Andrea Berg sang ihren Hit „Piraten wie wir“, als sie vor einem Feuer spuckenden Drachen vorbeigehen wollte. Funken trafen die Schlagersängerin. Verbrennungen zweiten und dritten Grades war die Folge. Wie Andrea Berg das dramatische Ereignis erlebt hat und welche Rolle DJ Bobo (52) bei dem Unfall spielt, hat die Schlagerkönigin jetzt verraten.

DJ Bobo überredete den Schlagerstar auf das Ritual zu verzichten

Diesen Auftritt 2016 in Wetzlar wird Andrea Berg nicht mehr vergessen. Bei ihrer Bühnenshow erlitt die Schlagersängerin schwere Verletzungen an ihrer Schulter. Tapfer sang die kommerziell erfolgreichste Künstlerin Deutschlands trotz Schmerzen weiter, bis sie in der Pause von Sanitätern verarztet wurde. Auf Facebook ließ die gebürtige Krefelderin ihre Fans wissen, das sie die Verletzung gut überstanden hatte.

Seit dem wurde der gefährliche Drache von der Bühne verbannt. Wenn man abergläubisch ist, könnte ein Ritual schuld an dem Unglück haben. Andrea Berg und ihr Team halten sich seit Jahren vor jedem Konzert an immer die gleiche Prozedur, doch an diesem Abend ließen sie ihr Ritual auf Wunsch von DJ Bobo ausfallen.

Keine Drachen mehr, aber einen Schnapps für Andrea Berg

Für Andrea Berg und ihre Band ist es wichtig vor dem Gang auf die Bühne gemeinsam ein Kreis zu bilden und jeder trinkt dabei einen „Spaßmacher“(über 600.000 monatliche Hörer bei Spotify). Damit gemeint ist ein Kräuterschnaps. Dieser brachte der Schlagersänger für gewöhnlich Glück.

Ob das ein guter Rat von DJ Bobo war - Nachdem Andrea Berg ihr Ritual ausfallen gelassen hatte, kam es zu dem Unglück auf der Bühne

Doch an dem Abend in Wetzlar riet ihr DJ Bobo von ihrem Ritual ab. Grund war der Auftritt von Andrea Berg, wobei die Schlagermusikerin meterhoch über dem Publikum steht. Der Volksmusiker machte sich Sorgen, mit Alkohol könnte es zu einem Unfall kommen. „Andrea, das kannst du heute nicht machen. Du stehst jetzt gleich auf diesem Drachen da oben auf 16 Meter Höhe. Bitte, mach es nicht“, soll DJ Bobo gesagt haben, berichtete Andrea Berg im Interview mit schlager.de. Doch ohne den Glücksschnaps passierte das feurige Unglück. „Jetzt siehst du was wir davon hatten. Seit dem geh ich nie wieder ohne einen kleinen Jägermeister auf die Bühne“, zog Andrea Berg ihr Fazit aus der Geschichte.

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Themenseite von extratipp.com.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Christophe Gateau/dpa & Henning Kaiser/dpa & Christoph Schmidt/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare