Sänger und „The Voice of Germany“-Juror

Max Giesinger postet Instagram-Foto - doch Fans irritiert ein Detail: „Im Ernst?“

Der Sänger Max Giesinger bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards in Rust.
+
Ein Foto auf Instagram von Max Giesinger gefiel nicht allen seinen Fans.
  • Anna-Lena Schüchtle
    vonAnna-Lena Schüchtle
    schließen

Sänger und Songwriter Max Giesinger ist nicht nur als Musiker aktiv, sondern auch in TV-Shows wie der Kinderausgabe von „The Voice of Germany“ auf ProSieben zu sehen. Seit seinem letzten Auftritt ist jedoch bereits einige Zeit vergangen. Seine Fans sehnen sich daher nach neuem Content von Max Giesinger. Von einem Foto auf Instagram waren viele jedoch enttäuscht.

  • Musiker Max Giesinger gehört zur Zeit zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland.
  • Der Sänger und Songwriter aus Waldbronn ist auch in vielen TV-Shows zu sehen wie der Kinderausgabe von „The Voice of Germany“ auf ProSieben.
  • Seit seinem letzten Auftritt ist es still um Max Giesinger. Auf Instagram veröffentlichte er jetzt jedoch ein Foto, das nicht bei allen Fans für Begeisterung sorgte.

Karlsruhe - Aktuell ist es recht ruhig um Sänger und Songwriter Max Giesinger. Der Musiker aus Waldbronn im Landkreis Karlsruhe war bereits als Schüler sehr an der Musik interessiert und legte ab 2012 nach seinem vierten Platz bei „The Voice of Germany“ von ProSieben eine beeindruckende Karriere hin. So produzierte Max Giesinger mit „Laufen lernen“, „Der Junge, der rennt“ und „Die Reise“ bislang drei Alben, wovon das dritte bis auf Platz zwei der deutschen Charts kletterte.

Mit Liedern wie „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ wurde Musiker Max Giesinger deutschlandweit bekannt. Und auch mit dem erfolgreichen Song „Auf das, was da noch kommt“ von seinem dritten Album Die Reise“, den er zusammen mit der Sängerin Lotte herausbrachte, schaffte es der Musiker abermals in die deutschen Single-Charts. Doch auch abseits von seiner Karriere als Sänger, Songwriter und Musikproduzent macht Max Giesinger von sich reden. Der Musiker aus Waldbronn tritt nämlich außerdem in diversen TV-Shows auf.

Max Gieisnger: Sänger postet Foto auf Instagram: Nicht allen Fans gefällt, was sie darauf sehen

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Giesi - Rider 🐒

Ein Beitrag geteilt von Max Giesinger (@maxgiesinger) am

So ist Max Giesinger beispielsweise seit 2018 Jury-Mitglied der Kinderausgabe von „The Voice of Germany“. Des Weiteren saß er im Sommer 2019 in der Jury von „The Masked Singer“ von ProSieben. Zuletzt konnten Anhänger des Sängers und Songwriters ihren Star in der TV-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ von VOX sehen. Die diesjährige Staffel endete allerdings bereits Ende Juni - seitdem warten die Fans von Max Giesinger sehnlichst auf neuen Content des Musikers aus Waldbronn.

Umso glücklicher waren seine mehr als 507.000 Follower auf Instagram, als Max Giesinger jüngst endlich mal wieder ein neues seiner rar veröffentlichten Fotos auf der Social-Media-Plattform postete. „Endlich wieder ein neuer Beitrag von dir. Ahh hab dich vermisst“, schreibt ein Follower des „80 Millionen“-Sängers begeistert. Eine andere Kommenatorin: „Schön, wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen“.

Das Foto zeigt Max Giesinger, wie er bei derzeit sommerlichen Temperaturen anscheinend Urlaub am Meer macht. Zu sehen ist der Sänger mit einem Fahrrad am Strand. Was im ersten Moment nach einem ganz normalen Urlaubsschnappschuss aussieht, sorgt auf den zweiten Blick bei einigen Fans des Musikers aus Waldbronn jedoch für Empörung.

„Er trägt keinen Helm!“, stellt eine Kommentatorin fest, woraufhin ein anderer ironisch mit Hinblick auf die Kopfbedeckung des Sängers und Songriters antwortet: „Die Ostfriesen haben‘s getestet: Fahrradhelm und Cap vom Eiffelturm geschmissen; der Helm war kaputt - das Cap noch ganz!“. „Der Max braucht keinen Helm. Er hat einen Dickschädel“, witzelt ein weiterer Fan. Andere sehen die Angelegenheit mit dem fehlenden Fahrradhelm von Max Giesinger weniger humorvoll. So schreibt eine Userin, die seinen Post eigentlich gemocht hätte: „Mit Helm hätte es ein Like gegeben“. Ein anderer: „Na, wo ist der Helm? Sei ein gutes Vorbild!“.

Max Giesinger sorgt bei einigen Fans des Musiker für Empörung: Auf einem Foto auf Instagram fehlt ein wichtiges Detail

Doch sein nicht vorhandener Fahrradhelm ist nicht das einzige, das einige Fans an dem Bild von Sänger Max Giesinger auf Instagram kritisieren. „Auch die Schuhe sind nicht vorteilhaft zum Radfahren“, bewertet eine Kommentatorin das Schuhwerk von dem Musiker, der auf dem Foto nur mit Flip-Flops zu sehen ist. „Flip Flops Herr Giesinger. Ihr Ernst?“, schreibt eine andere.

Sänger und Songwriter Max Giesinger: Wegen eines Fotos auf Instagram sind einige Fans des Musikers empört

Und als ob das nicht schon genug wäre, entdecken einige Fans am Zaun hinter Max Giesinger auch noch ein Schild, auf dem ein durchgestrichenes Fahrrad in einem roten Kreis zu sehen ist. „Im Hintergrund das Fahrrad-verboten-Schild, neuerdings illegal?“, fragt einer. „Wie kriminell bist du bitte? Hältst mit dem Fahrrad im absoluten Halteverbot für Fahrräder“, meint eine Userin, setzt jedoch ein lachendes Emoji dahinter.

Viele seiner Fans interpretieren in das Bild von Max Giesinger auf Instagram jedoch nichts weiter hinein und freuen sich einfach nur, endlich mal wieder etwas Neues von dem Musiker aus Waldbronn zu sehen. Einige nehmen ihn zudem in Schutz. So schreibt eine Kommentatorin: „Nun ja, er sitzt auf einem Rad und steht. Und fährt nicht...“. Vielleicht hat Max Giesinger seinen Helm ja tatsächlich nur für das Foto abgelegt.

Einblicke in sein Privatleben gewährt Max Giesinger eher selten. Was jedoch bekannt ist: Dem Musiker liegt seine Familie sehr am Herzen. In den vergangenen Jahren wurde der Sänger häufig mit Topmodel Stefanie Giesinger zusammen gesehen, was zu Spekulationen bei vor allem weiblichen Fans führt: Hat Max Giesinger eine Freundin?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare