1. bw24
  2. TV

„Wer wird Millionär“: Kandidaten scheitern an Frage zu VfB Stuttgart

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

„Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch
Günther Jauch stellte an alle Kandidaten wie immer die Frage, die entscheidet, wer schließlich um die Million spielen darf. Diesmal ging es um Fußballklubs - beantworten konnte sie jedoch keiner. © Stefan Gregorowius/dpa

Günther Jauch will in seiner Sendung von den Kandidaten wissen, welcher Fußballverein an welcher Vereinsadresse zu finden ist - doch keiner konnte die Frage lösen.

Köln/Stuttgart - „Wer wird Millionär“ gehört seit Jahren zu den beliebtesten Abendprogrammen im deutschen Fernsehen. Nicht umsonst moderiert Günther Jauch das Quiz-Format seit 23 Jahren. Die Fragen bis zur Million reichen von einfachen Wortwitzen bis hin zu tückischen und schwierigeren Fragen. Aber auch um auf den begehrten Stuhl zu gelangen, braucht es Wissen und Geschwindigkeit und führte schon häufiger zu peinlichen Momenten - wie auch in der Sendung vom Montag (8. August).

„Wer wird Millionär“-Kandidaten patzen bei Einstiegsfrage über Fußballklubs

Günther Jauch stellte an alle Kandidaten wie immer die Frage, die entscheidet, wer um die Million spielen darf. Diesmal ging es um Fußballklubs. „Suchen Sie den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und den SC Freiburg an ihren bezeichnenden Vereinsadressen auf“, lautete die Frage, die innerhalb von 20 Sekunden gelöst werden musste. Als Antwortmöglichkeiten standen zur Verfügung: A) Schwarzwaldstraße 193 B) Hennes-Weisweiler-Allee 1 C) Mercedesstraße 109 D) Ernst-Kuzorra-Weg 1.

Tatsächlich konnte keiner der „Wer wird Millionär“-Kandidaten die Frage über den VfB Stuttgart und den anderen Vereinen richtig oder in der vorgegebenen Zeit beantworten. Auch Günther Jauch war darüber überrascht und musste eine neue Frage stellen. Richtig wäre natürlich gewesen, dass der VfB in der Mercedesstraße 109 in Bad Cannstatt, Borussia Mönchengladbach in der Hennes-Weisweiler-Allee 1, Schalke 04 im Ernst-Kuzorra-Weg 1 und der SC Freiburg in der Schwarzwaldstraße 193 B beheimatet ist.

Kandidat bei „Wer wird Millionär“ verzweifelte schon einmal an einer Stuttgart-Frage

Zugegeben: Die Frage ist nur etwas für Fußball-Kenner - wer kein Fan des VfB Stuttgart ist, wird wohl kaum wissen, in welcher Straße die Vereinsadresse liegt. Allerdings ist es auch nicht das erste Mal, dass ein Kandidat bei „Wer wird Millionär“ an einer Frage über Baden-Württemberg verzweifelte. Als Günther Jauch von einem Teilnehmer wissen wollte, welches Bundesland sich neuerdings international als „THE LÄND“ präsentiere, war dieser ratlos - und bracht Twitter damit zum Ausflippen. Die richtige Antwort wäre Baden-Württemberg gewesen, das mit der Kampagne Fachkräfte aus aller Welt anwerben will.

Auch interessant

Kommentare