Roland Kaiser will nie wieder ein Duett mit Maite Kelly singen
Mit „Warum hast du nicht nein gesagt“ landeten Roland Kaiser und Maite Kelly einen absoluten Schlager-Hit – auf Nachschub des Duos dürfen die Fans aber nicht hoffen.
Köln – Über acht Jahre ist der Song schon alt und doch beschert er Roland Kaiser (70) und Maite Kelly (43) immer mehr Erfolg. Ihr gemeinsamer Ohrwurm „Warum hast du nicht nein gesagt“ knackte auf YouTube die 150-Millionen-Marke und wurde inzwischen mit fünffach Gold ausgezeichnet. Doch obwohl die gemeinsame Arbeit mit Maite einschlägt, schließt Roland aus, je wieder mit der ehemaligen Kelly-Family-Sängerin ein Duett aufzunehmen.
Roland Kaiser glaubt nicht an Anschluss-Erfolg mit Maite Kelly
Im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ plauderte der Schlagerkönig mit Barbara Schöneberger (49) über seinen Hit mit Maite Kelly. Die positive Resonanz auf „Warum hast du nicht nein gesagt“ haut ihn, noch heute um. Für „Kaisermania“ hingegen musste Roland Kaiser fiese Kritik einstecken. Versuchen, an den Erfolg mit Maite Kelly anzuknüpfen, will der Sänger aber nicht. Für ihn ist Schluss – denn einen weiteren Hit dieses Kalibers hält er für unmöglich.
„Ich werde in Zukunft mit ihr kein Duett mehr singen. Weil du kannst einen Erfolg dieser Qualität nicht wiederholen“, stellte Roland Kaiser in dem Podcast hinsichtlich seiner Zusammenarbeit mit Maite Kelly klar. „Wir haben jetzt gerade fünffach Gold bekommen für den Song. Das ist irre. Und das kann ich doch nicht wiederholen. Da werde ich doch den Teufel tun und nochmal ein Lied mit ihr singen“, betonte er deutlich.
Mehr als nur Schlagerstar: Roland Kaiser war auch als Schauspieler unterwegs
Neben seinen Erfolgen im Musikbusiness unternahm Roland Kaiser schon einige Ausflüge ins TV-Geschäft. 2012 war er in der „Tatort“-Folge „Summ, Summ, Summ“ aus Münster zu sehen und spielte darin den Schlagerstar Roman König. Zusammen mit Axel Prahl stand er außerdem für die ARD-Tragikömdie „Eisland“ vor der Kamera. Die Uraufführung des Streifens erfolge im Sommer 2021 im Rahmen des Filmfests in München.
Roland Kaiser ist von Maite Kellys Erfolg überzeugt – auch ohne seine Hilfe
Böses Blut zwischen Maite Kelly und Roland Kaiser gibt es aber keineswegs. Ganz im Gegenteil: Für seine Kollegin hatte der Musiker liebe Worte parat und prognostizierte ihr eine schillernde Zukunft – wenn auch ohne ihn. „Die hat so einen Erfolg, die Frau. Aber die mag ihren Weg alleine gehen. Da braucht sie mich nicht für“, ist Roland überzeugt.
Zwischenzeitlich wurde sogar gemunkelt, ob Maite Kelly und Roland Kaiser womöglich miteinander anbandeln würden. „Wir haben natürlich kein Verhältnis“, versicherte der gebürtige Berliner allerdings. Auf der Bühne harmonieren die beiden dafür aber umso besser. Bei der „Giovanni Zarrella Show“ musste Maite Kelly jedoch ausnahmsweise ohne Roland Kaiser auftreten und erntete dafür vernichtende Kritiken. Verwendete Quellen: Podigee / „Mit den Waffeln einer Frau“