1. bw24
  2. TV

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“: Jan Köppen wird neuer Dschungelcamp- Moderator

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Jan Köppen, Sonja Zietlow
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“: Jan Köppen wird neuer Dschungelcamp- Moderator © RTL / Robert Grieschek & RTL / Stefan Gregorowius

News vom Dschungelcamp. Lange war spekuliert worden, wer die Nachfolge von Daniel Hartwich antritt. Jetzt gab RTL bekannt: Jan Köppen wird neuer Moderator von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“.

Köln - Es war ein riesiger Schock für viele Fans von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ (alle News auf der Themenseite), als Daniel Hartwich zum Ende der vergangenen Staffel bekannt gab, nicht mehr als Moderator der Show zur Verfügung zu stehen. Sofort stellte sich die Frage, wer künftig an der Seite von IBES-Urgestein Sonja Zietlow das Dschungelcamp moderieren sollte. Nach endlosen Spekulationen hat RTL nun bekannt gegeben, wer die Nachfolge des beliebten Daniel Hartwich antritt.

RTL gibt Dschungelcamp-Nachfolger von Daniel Hartwich bekannt

„Bereits beim ‚Let’s Dance‘-Finale hat Jan Köppen Daniel Hartwich erfolgreich vertreten: Jetzt wird er auch der neue Mann im australischen Baumhaus an der Seite von Sonja Zietlow bei ‚Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!‘“, verrät RTL in einer Presseerklärung.

Auch Jan Köppen selbst hat sich bereits zu Wort gemeldet: „Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt. Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf IBES, das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!“

Dschungelcamp: Sonja Zietlow freut sich auf Jan Köppen

Und auch seine neue IBES-Kollegin Sonja Zietlow zeigt sich begeistert über Jan Köppen: „Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner ‚Ninja Warrior‘-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat ‚dschungeltauglich‘. Aber ganz ehrlich? Er hat auch Frank Buschmann überlebt und Dschungelchef Küttner weiß schon, was er tut. Ein super Kollege, das wird toll!“, so die 54-Jährige, die das Dschungelcamp bereits seit der ersten Staffel im Jahr 2004 moderiert.

Bis es dann endlich so weit ist und Jan Köppen seine erste IBES-Moderation von der Hängebrücke übernimmt, müssen sich die Dschungelcamp-Fans jedoch noch etwas gedulden. Die nächste Staffel findet naturgemäß erst im Januar 2023 statt. Wie ruhr24.de berichtet, wird das Camp aber wie gewohnt nach Australien zurückkehren.

Dann hoffentlich auch mit Sonja Zietlow. Die Dschungelcamp-Moderatorin hatte zuletzt über eine Kündigung nachgedacht, sollte ihr ihr künftiger Kollege nicht zusagen. Verwendete Quellen: RTL

Auch interessant

Kommentare