Cosimo spricht im Dschungelcamp plötzlich Schwäbisch und „hört sich an wie ein anderer Mensch“

Cosimo Citiolo kämpft als einer von zwölf Kandidaten von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ um den Titel des „Dschungelkönigs“. Der gebürtige Stuttgarter überraschte die Zuschauer nun mit seinem schwäbischen Dialekt und wird immer mehr zum Favoriten.
Melbourne - Derzeit läuft auf dem TV-Sender RTL wieder das jährliche Format „Ich bin ein Star - Holt mich heraus“, bei dem verschiedene Prominente – mal mehr, mal weniger bekannt – in den australischen Dschungel ziehen. 16 Tage lang müssen sie dort diverse Prüfungen absolvieren. Am Ende entscheiden die Zuschauer, wer der „Dschungelkönig“ oder die „Dschungelkönigin“ wird und das Preisgeld von 100.000 Euro gewinnt.
Anwärter auf die „Krone“ sind in diesem Jahr unter anderem Claudia Effenberg, die Frau des Ex-Fußballprofis Stefan Effenberg, Schlagersänger Lucas Cordalis, Neue-Deutsche-Welle-Sänger Markus Mörl sowie weitere bekannte Gesichter aus verschiedenen TV-Formaten. Dazu zählt auch Cosimo Citiolo. Als „Checker vom Neckar“ wurde er nach seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt und tingelt seither durch verschiedene Realityshows. In der jüngsten Folge überraschte Cosimo die Zuschauer mit einer anderen Seite von sich.
Cosimo spricht im Dschungelcamp plötzlich Schwäbisch und „hört sich an wie ein anderer Mensch“
Dass Cosimo italienische Wurzeln hat, kann man bereits durch seinen Nachnamen Citiolo erahnen. Spätestens aber, wenn er spricht, hört man einen kleinen italienischen Akzent heraus. Gebürtig kommt der Reality-Star aber aus Stuttgart und spricht daher auch perfektes Schwäbisch. Als er im Dschungelcamp plötzlich mit Dialekt redet, sind die Zuschauer und sogar die Moderatoren der Sendung erstaunt. „Du hörst dich wie ein anderer Mensch an“, ruft die Moderatorin Sonja Zietlow überrascht.
Auf der Videoplattform TikTok geht der Clip, in dem Cosimo Schwäbisch spricht, viral. „Kann besser Schwäbisch als Deutsch“, stellt eine Userin fest. „Auf Schwäbisch hört er sich nicht so dümmlich an“, kommentiert ein anderer. „Schwäbisch klingt bei ihm super“, heißt es auch. „Jetzt habe ich Bock auf Mauldäschle“, scherzt ein Nutzer.
Cosimo bei vielen Zuschauern der klare Favorit auf den Titel des „Dschungelkönigs“
Im Dschungelcamp hat sich Cosimo durch seine ulkige, verpeilte, aber ehrliche Art längst zu einem Favoriten auf den Titel des „Dschungelkönigs“ etabliert. Mit der überraschenden schwäbischen Seite hat der „Checker vom Neckar“ aus Baden-Württemberg nur noch mehr Begeisterung bei den Zuschauern geweckt. „Cosimo wird mir sympathischer“, „er ist auf jeden Fall unterhaltsam“ oder „Cosimo ist der Hammer“, schwärmen die User im Netz. Man darf gespannt sein, was der Stuttgarter in der Sendung noch präsentiert und ob es am Ende für den Sieg reicht.