1. bw24
  2. TV
  3. Die Höhle der Löwen

Die Höhle der Löwen: Prominente Gäste in Staffel 12 - „Ein Traum wird wahr“

Erstellt:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Investorin Diana zur Löwen wird als Gast-Löwin an der zwölften Staffel Die Höhle der Löwen teilnehmen
Sie ist das neue Gesicht der zwölften Staffel „Die Höhle der Löwen“: Unternehmerin Diana zur Löwen. © RTL/Frank W. Hempel

Ende August startet „Die Höhle der Löwen“ in die zwölfte Saison. Neben prominenten Gästen ist auch eine neue Gast-Löwin mit dabei.

Köln - Es wird spannend bei VOX: Der Countdown zum Staffelstart von „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) läuft. Gefühlt ist die elfte Staffel gerade erst zu Ende gegangen, schon kündigte der TV-Sender den Start der neuen Folgen an. Am 29. August versammeln sich die Löwinnen und Löwen wieder, um sich die besten Deals mit vielversprechenden Start-ups zu sichern.

Schon jetzt ist klar: Auch Staffel 12 wird alles andere als langweilig werden. Denn wie VOX bereits verraten hat, sind auch dieses Mal wieder prominente Gäste und neue Gast-Löwen mit an Bord.

„Die Höhle der Löwen“: Neue Gast-Löwin bei VOX-Show - 27-jährige Unternehmerin wird Investorin

Ab Ende August können Gründer in acht neuen Folgen ihre Geschäftsideen an den Mann, beziehungsweise an den Löwen, bringen. Jeden Montag um 20.15 Uhr bekommen die Zuschauer kreative Start-ups und innovative Produkte zu sehen. Erneut mit dabei: Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel, Nico Rosberg, Judith Williams, Georg Kofler und Nils Glagau. Schon vor Ankündigung der zwölften Staffel wurde bekannt, dass Nico Rosberg in der neuen Staffel kürzertreten wird. Ein Ersatz wurde für ihn bereits gefunden: Unternehmerin Janna Ensthaler wird das neue Gesicht auf dem Investorenstuhl.

Neben ihr wird auch eine neue Gast-Löwin Platz nehmen. Nachdem in Staffel 11 Sarna Röser die Löwinnen im Team verstärkt hatte, stößt für die neuen Folgen im August und September Diana zur Löwen zu den Investoren hinzu. Gerade mal 27 Jahre jung, hat sich Diana zur Löwen bereits einen Namen als Social-Media-Expertin, Speakerin und Investorin gemacht. In Folge fünf wird sich zeigen, ob die junge Unternehmerin ein Gespür für gute Deals hat.

Auf Instagram verkündete die aus Gießen stammende Unternehmerin ihre Teilnahme bei der Gründer-Show. „Es ist wirklich ein Traum, der da für mich wahr geworden ist“, teilte sie auch in einer Story ihren Followern mit. „Ich weiß wirklich noch wie ich früher mit meinen Eltern auf dem Dorf diese Sendung geguckt habe und ich dachte: vielleicht kann ich das irgendwann moderieren“, erinnert sich Diana zur Löwen. Es sei ihr nie in den Sinn gekommen, dass sie eines Tages als Löwin und Investorin Teil der Show werden würde. „Deswegen finde ich das umso cooler.“ An der Seite von Kosmetik-Unternehmerin Judith Williams und Dagmar Wöhrl wird sie die Frauenquote unter den Löwen anheben.

Hunde-Profi Martin Rütter und Olympiasiegerin Kristina Vogel ebenfalls zu Gast bei DHDL

Doch bei einem Gast soll es in Staffel 12 nicht bleiben. In Staffel elf sorgte Ex-Fußballer Michael Ballack für einen Fan-Moment bei Ralf Dümmel. Die Löwen bekommen auch in den neuen Folgen prominenten Besuch. VOX-Hunde-Profi Martin Rütter wird in Staffel 12 ebenfalls zu sehen sein. Was für eine Rolle er spielen wird, ob er ein Produkt vorstellt oder einem Gründer unterstützend zur Seite steht, ist noch nicht bekannt. Ein weiterer prominenter Gast wird vor allem Sportfans bekannt sein: Kristina Vogel. Die zweifache Olympiasiegerin im Bahnradsport hat ebenfalls einen Auftritt in der Show.

Auch die Pitches werden sicher wieder spannend werden. Laut VOX wird es erneut um sehr hohe Investitionsrunden gehen, zwei Start-ups suchen nach 1 Million Euro sowie 1,5 Millionen Euro. Ob da der Milliardär unter den Löwen zuschlägt? Carsten Maschmeyer zückte bereits in Staffel elf das Scheck-Heft.

Auch interessant

Kommentare