TV-Star droht mit Konsequenzen

„Bauer-sucht-Frau“-Aus wegen Fehler in Produktion? Anna macht Schock-Ansage

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Seit der letzten „Bauer-sucht-Frau“-Sendung kursieren Fotos von Baby Leon im Internet. Das wollten Gerald und Anna Heiser nicht – Folgen für RTL?

Im „Bauer-sucht-Frau“-Special „Nachwuchs auf den Höfen“* stattete Moderatorin Inka Bause einstigen Paaren aus der TV-Show, die mittlerweile Eltern geworden sind, einen Besuch ab. Die Sondersendung wurde am 27. September im TV ausgestrahlt und ist aktuell noch auf TVNOW abrufbar. Im Special besuchte Moderatorin Inka Bause auch Gerald und Anna Heiser, die sich in der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben gelernt haben, die echo24.de-Redaktion* berichtet regelmäßig über das Paar.

Seit 2018 sind Gerald und Anna Heiser verheiratet und leben zusammen auf Geralds Farm in Namibia. Sohn Leon krönt seit Anfang 2021 das Liebesglück der Eltern, die mithilfe von RTL* und Moderatorin Inka Bause zueinander gefunden haben. Für die Fans der TV-Show sind Anna und Gerald eines der Traumpaare aus mehr als 15 Jahren „Bauer-sucht-Frau“-Geschichte. Auf Instagram folgen der 32-Jährigen aktuell mehr als 135.000 Nutzer. Das mediale Interesse an der Familie aus Namibia ist enorm.

Bauer sucht Frau: Anna ist „enttäuscht“ und „sauer“ – wegen Baby-Fotos

Kein Wunder, dass das Paar aus „Bauer sucht Frau“* immer wieder auch in Special-Sendungen von RTL auftritt. So auch am Montag, 27. September, als Moderatorin Inka Bause* Gerald, Anna und Leon Heiser im Rahmen des Specials „Nachwuchs auf den Höfen“ in Polen besucht, wo die Familie zum Zeitpunkt der Dreharbeiten Urlaub machte. Alles ist perfekt abgelaufen. Doch im Nachhinein ist Anna Heiser „enttäuscht“ und „sauer“ auf sich selbst, wie sie nun in einer Story auf Instagram ihren Followern verrät.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Grund für ihre negativen Emotionen ist, dass seit der letzten „Bauer-sucht-Frau“-Sendung die Fotos von Leon im Internet kursieren. „Wir haben eigentlich von Anfang an gesagt, dass wenn wir fürs TV drehen, Fotos von Leon nicht ins Internet kommen dürfen“, so Anna via Instagram. Dass nun doch Fotos von Baby Leon im Netz aufgetaucht sind, liegt laut Anna an der Tatsache, dass das Ganze nicht vertraglich mit RTL – oder besser mit der Produktionsfirma – festgehalten wurde, was die Baby-Fotos betrifft.

Bauer sucht Frau: Anna Heiser denkt nach Foto-Debakel über TV-Aus nach

„Sauer“ und „enttäuscht“ sei sie aber von sich selbst. „Es ist mein Fehler, dass ich es nicht noch mal explizit gesagt habe“, erzählt die Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ in ihrer Story auf Instagram weiter. „Jetzt versuche ich mit der Produktionsfirma es hinzukriegen, dass RTL die Fotos löscht.“ Die Knallhart-Aussage macht Anna Heiser am Ende ihrer Story: „Vielleicht dürfen wir einfach nicht mehr drehen.“ Bereits kurz nach der Geburt hatte Anna ihren Fans erklärt, weshalb sie keine Fotos von Leon im Internet* postet.

Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau“ zieht wegen des Debakels um die Baby-Fotos ein TV-Aus in Erwägung.

Aber Moment mal, ist Leon nicht auch häufig in Annas Instagram-Storys zu sehen? Tatsächlich tauchen in vielen von Annas Social-Media-Beiträgen Fotos von oder mit Leon auf. Der Unterschied zu den neuen RTL-Fotos ist, dass Anna nie das Gesicht ihres Sohnes zeigt. Entweder ist Leon von hinten zu sehen oder die Ex-Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ verdeckt sein Gesicht mit einem Sticker, sodass es für die Instagram-Nutzer nicht erkennbar ist. Im TV war Leons Gesicht erkennbar.

Bauer sucht Frau: Anna, Gerald und Leon künftig vielleicht nicht mehr im TV

Sollte es tatsächlich zum TV-Aus kommen, wäre das nicht nur für die Fans von Gerald und Anna Heiser ein herber Schlag. Auch der Sender RTL müsste in künftigen „Bauer-sucht-Frau“-Specials auf die Teilnahme der Familie aus Namibia verzichten. Doch die Baby-Fotos im Internet ist nicht die einzige aktuelle Meldung über das Paar, die im Internet kursiert. Die echo24.de*-Redaktion* berichtet aktuell auch über eine Trennungs-Enthüllung zu Anna und Gerald Heiser*, die im RTL-Special neulich ebenfalls Thema war.

Auf Instagram hatte die 32-jährige Ex-Hofdame aus der RTL-Show „Bauer sucht Frau“* vor wenigen Wochen zudem Details zur ihrer Rolle als Mutter enthüllt. Dabei wurde bekannt, dass Anna Heiser manchmal überfordert* ist und deshalb eine Mama-Pause machte. Um wieder neue Kraft zu tanken, entspannte Anna in einer Wellness-Lodge* und verbrachte einen tollen Abend mit Freundinnen in Namibias Hauptstadt Windhuk, echo24.de* hatte darüber berichtet. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Christian Stiebahl

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare