1. bw24
  2. Europa-Park

Ente im Europa-Park wird von Fontäne in die Luft katapultiert - Video geht viral

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Ente im Europa-Park
Noch wirkt alles entspannt: Die Aufnahme zeigt die Ente im Europa-Park nur wenige Sekunden, bevor die Fontäne losbricht. © themeparks_traveller/Instagram

Seelenruhig sitzt eine Ente im Europa-Park auf einem Pfeiler neben einer Wasser-Attraktion. Plötzlich bricht unter ihr eine Fontäne los und schleudert sie in die Höhe. Ein Mitarbeiter filmt die Szene.

Rust - Manchmal passiert es durch Zufall, dass wir auf Video Dinge festhalten, die so nicht geplant waren. Ähnlich erging es wohl einem Mitarbeiter im Europa-Park, der mit seinem Handy eine Ente filmte. Das Tier saß auf einem Pfeiler neben einer Wasser-Attraktion. Zunächst wirkt alles ruhig, die Ente blickt entspannt durch die Gegend. Dann der Schock: Eine riesige Wasserfontäne drückt das Tier nach oben und schleudert es in die Luft.

Europa-Park: Enten-Video geht viral: 15 Millionen Klicks auf Instagram

Auf Instagram ging das Enten-Video in kürzester Zeit viral. Dort hat es laut rtl.de bereits 15 Millionen Klicks und wurde mehrfach geteilt:

Der tierische Clip bringt zahlreiche Nutzer zum Lachen. Mehr als 900.000 Usern gefällt das Video bereits (Stand: 8. Juli, 15 Uhr). „So geht Adrenalin“, scherzt ein Instagram-User. „Die arme Ente“, meint ein weiterer - und setzt dahinter zahlreiche Lachsmileys mit Tränen. Später landete das Video auch auf der Plattform reddit. Tierfreunde müssen sich übrigens keine Sorgen machen: Die Ente landete sanft auf dem Wasser und scheint unverletzt zu sein. Wie sagt man so schön: Ente gut, alles gut!

Auch interessant

Kommentare