So schön wird´s am Wochenende

Wetter in Baden-Württemberg: Experten melden endlich Temperatur-Umschwung

Die aufgehende Sonne verschwindet hinter einer Wolkenfront. (Symbolfoto)
+
Die aufgehende Sonne verschwindet hinter einer Wolkenfront. (Symbolfoto)
  • vonKatja Becher
    schließen

Der Südwesten steht endlich vor einem Wetter-Umschwung, der den Sommer in die Region bringt. So schön wird´s schon am Wochenende:

Frühsommer-Hoch „Waltraud“ ist in Deutschland angekommen – und hat endlich wärmere Temperaturen im Gepäck. Nach wechselhaften Tagen, an denen es immer wieder zu spontanen Regenschauern kam, dürfen sich die Menschen in Baden-Württemberg zum Wochenend-Start endlich auf besseres Wetter freuen.* Das ist allerdings nur die frühsommerliche Vorbereitung darauf, was uns direkt zum Juni-Start in der kommenden Woche bevorsteht. Denn eine „Wärmeblase“ bringt den extremen Wetter-Umschwung mit Höchst-Temperaturen. 

HEIDELBERG24* hat die aktuellen Wetter-Prognosen für die kommenden Tage in Baden-Württemberg. *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare