1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Wespen verursachen vermutlich Brand an elektrischen Rollladen im Kreis Konstanz

Erstellt:

Kommentare

Eine gemeine Wespe (Vespula vulgaris) schaut aus einem Marmeladenglas, in dem sie gefangen wurde, um sie aus dem Haus zu schaffen und wieder frei zu lassen.
Eine gemeine Wespe (Vespula vulgaris) schaut aus einem Marmeladenglas, in dem sie gefangen wurde, um sie aus dem Haus zu schaffen und wieder frei zu lassen. © Stefan Jaitner/dpa

An einem Wohnhaus im Kreis Konstanz haben Wespen vermutlich ein Feuer ausgelöst, als sie in einem elektrischen Rollladen die Kabel angefressen haben.

Hilzingen (dpa/lsw) – Wespen haben vermutlich einen Brand an einem elektrischen Rollladen an einem Wohnhaus in Hilzingen (Landkreis Konstanz) verursacht. Die Insekten hätten zuvor die Verkabelung angefressen, sodass es zum Feuer im Rollladenkasten kam, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 78-jährige Bewohner des Hauses löschte das Feuer am Dienstagabend selbst. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Es wurde niemand verletzt.

Auch interessant

Kommentare