1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Unbekannte sprühen linksextreme Schriftzüge auf Kirche – Polizei nennt Details

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten.
Die Polizei im Schwarzwald-Baar-Kreis (Symbolbild) ermittelt gegen Unbekannte, die eine Kirche mit linken Parolen besprüht haben sollen. © Jens Büttner/zb/dpa

Auf eine Kirche im Schwarzwald-Baar-Kreis haben Unbekannte linksextreme Schriftzüge und Symbole gesprüht – jetzt ermittelt die Polizei.

Bad Dürrheim (dpa/lsw) – Unbekannte haben linksextreme Schriftzüge auf eine Kirche in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) gesprüht. Nach Polizeiangaben vom Dienstag standen auf der Fassade unter anderem das „Anarcho“-Zeichen, „Lina Engel“ sowie „Free Lina E.“. Die Genannte sei polizeibekannt und der linken Szene zuzuordnen, sagte ein Sprecher. Die Täter sollen die Schriftzüge bereits am Freitag angebracht haben.

Auch interessant

Kommentare