1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Ulmer Münster erstrahlt in Ukraine-Farben - „Putin ist ein Mörder“

Erstellt:

Kommentare

Ulmer Münster strahlt für die Ukraine
Teilnehmer eines Friedensgebetes halten vor dem Ulmer Münster Protestschilder hoch. © Stefan Puchner/dpa

Der Russland-Ukraine-Konflikt beschäftigt auch die Menschen in Baden-Württemberg. Aus Solidarität mit der Ukraine erstrahle der Ulmer Münster in den Landesfarben blau-gelb.

Ulm (dpa/lsw) - Aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine ist am Mittwochabend der Ulmer Münsterturm in den blau-gelben Landesfarben der ukrainischen Fahne angestrahlt worden. Zu einer Kundgebung versammelten sich nach Auskunft eines dpa-Fotografen mehrere Hundert Menschen. Die Teilnehmenden trugen Plakate mit Aufschriften wie «Schützt die Ukraine» und «Putin ist ein Mörder». Vor der Kundgebung und der Mahnwache hatte ein Friedensgebet stattgefunden.

Auch interessant

Kommentare