1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Europa-Park: Stadion-Sponsor des SC Freiburg setzt auf langfristiges Engagement

Erstellt:

Kommentare

Das Logo des Europaparks über dem Eingang.
Der Europa-Park möchte das Sponsoring für den SC Freiburg noch lange fortführen. © IMAGO / Fernando Baptista

Der Europa-Park sponsert den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Nachdem kürzlich das Stadion nach dem Sponsoren benannt wurde, setzt diser auf eine längere Zusammenarbeit.

Rust (dpa) - Der Europa-Park als Sponsor des gleichnamigen Stadions des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg setzt auf eine längerfristige Partnerschaft. «Ein Engagement für ein Stadion-Sponsoring muss man für fünf oder zehn Jahre machen», sagte Europa-Park-Gründer Roland Mack der Deutschen Presse-Agentur in Rust. «Gerade in der Pandemie war die Entscheidung nicht einfach.»

Die Breisgauer hatten im vergangenen Sommer angekündigt, dass die neue Spielstätte des Clubs nach Deutschlands größtem Freizeitpark benannt wird. Dieser liegt rund 40 Kilometer von Freiburg entfernt. Wie viel sich der Park das Namensrecht kosten lässt und für wie lange es ausgehandelt wurde, war damals offen geblieben.

Mack zog eine positive Zwischenbilanz. «Die Partnerschaft zum SC Freiburg ist authentisch», sagte der Familienunternehmer. Erfolge seien für ihn sichtbar. «Als Marktführer für Freizeitparks in Deutschland mit einem großen Hotelangebot zielen wir auf einen nationalen Markt. Ein Sympathieträger wie Freiburg ist eine Möglichkeit, dauerhaft in den Medien präsent zu sein.»

Lobende Worte fand der Parkchef für Freiburgs Cheftrainer Christian Streich. Dieser sei «der Leistungsträger schlechthin für die Mannschaft», sagte Mack.

Auch interessant

Kommentare