1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Schuhregal steht in Flammen - sechs Menschen erleiden eine Rauchvergiftung

Erstellt:

Kommentare

Rettungswagen
Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung mussten sechs Menschen mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein Brand in einer Dachgeschosswohnung in Waldbronn sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Sechs Menschen erlitten bei dem Feuer eine Rauchvergiftung.

Waldbronn (dpa/lsw) - Sechs Menschen haben bei einem Brand in Waldbronn bei Karlsruhe eine Rauchvergiftung erlitten. Ein Schuhregal in einer Dachgeschosswohnung des Hauses habe am frühen Mittwochmorgen in Flammen gestanden, teilte die Feuerwehr mit. Den Einsatzkräften sei es gelungen, das Feuer zu löschen. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Die Wohnung war den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar. Vorübergehend wurden 48 Menschen aus dem Haus in Sicherheit gebracht, sie konnten nach dem Einsatz aber wieder zurückkehren. Angaben zur Brandursache und zum entstandenen Schaden gab es zunächst nicht.

Auch interessant

Kommentare