1. bw24
  2. Baden-Württemberg

600 000 Euro Schaden bei Brand von Wohnhaus

Erstellt:

Kommentare

Rettungswagen des Rettungsdienstes, darauf ist ein Schriftzug mit der Notrufnummer „112“ zu erkennen
Bei dem Brand eines Wohnhauses konnten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen (Symbolbild). © Christoph Hardt/Imago

Eine Doppelhaushälfte in Altensteig stand am Dienstag in Flammen und verursachte einen Schaden von 600.000 Euro. Das Feuer griff auch auf das angrenzende Gebäude über.

Altensteig (dpa/lsw) - Bei dem Brand eines Wohnhauses im Nordschwarzwald ist ein Schaden von 600 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, stand die Doppelhaushälfte in Altensteig (Landkreis Calw) am frühen Morgen bereits in Vollbrand, als die Einsatzkräfte eintrafen.

Das Feuer griff zudem auf ein angrenzendes Gebäude über, dessen Dachstuhl zu brennen begann. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und niemand wurde verletzt. Warum es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar.

Auch interessant

Kommentare