Youtuberin Sally postet Foto

„Eine Unverschämtheit!“: Neues Instagram-Foto auf „Sallys Welt“ bringt Fans aus der Fassung

  • Lisa Schönhaar
    vonLisa Schönhaar
    schließen

Saliha Özcan gehört mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ zu den erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands. Auf ihrem Instagram-Kanal hat Sally ein Foto gepostet, das Fans zum Staunen bringt.

  • Saliha Özcan hat sich mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ ein Vermögen aufgebaut.
  • Auch auf ihrem gleichnamigen Instagram-Account postet die Youtuberin regelmäßig Videos und Stories zum Thema Kochen und Backen.
  • Ein kürzlich gepostetes Foto auf Instagram bringt die Fans der ehemaligen Lehrerin zum Staunen - obwohl es nicht um ein neues Rezept geht.

Karlsruhe - Saliha Özcan wurde mit ihrem Kanal „Sallys Welt“ zum YouTube-Star und hat sich mit ihren Videos ein Vermögen aufgebaut. Die ehemalige Lehrerin aus Waghäusel bei Karlsruhe wurde mit Rezepten zum Kochen und Backen berühmt. Heute gehört Sally zu den erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands. Saliha Özcans YouTube-Kanal „Sallys Welt“ hat mehr als 1,7 Millionen Abonnenten und wächst kontinuierlich weiter.

Kürzlich hat Saliha Özcan auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ ein Foto gepostet, das bei ihren Fans auf Instagram für erstaunte Reaktionen gesorgt hat - obwohl es auf Sallys Bild weder um ein neues Rezept noch überhaupt um etwas Essbares geht. Das Foto der Youtuberin, die in Waghäusel bei Karlsruhe zusammen mit ihrem Mann Murat und ihren zwei Kindern Ela und Samira wohnt, zeigt Saliha Özcan im Alter von 16 Jahren. Die Fans der ehemaligen Lehrerin können allerdings kaum glauben, dass es sich bei der Bildcollage aus zwei Fotos tatsächlich um den 16-jährigen YouTube-Star handelt - denn Sally scheint kaum gealtert zu sein, wie ihre Follower finden.

In regelmäßigen Abständen gibt Sally auf ihrem Instagram-Account „Sallys Welt“ Einblicke in ihr Privatleben. Ende Mai hatte Saliha Özcan auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ ein Foto gepostet, das bei ihren Fans auf Instagram für Diskussionen darüber gesorgt hat, ob Sally womöglich zum dritten Mal schwanger sein könnte. Eigentlich sollte es in dem Beitrag um das Markenzeichen der Youtuberin aus Waghäusel bei Karlsruhe gehen: Ihre Karohemden, die Saliha Özcan häufig in ihren YouTube-Videos für ihren Kanal „Sallys Welt“ trägt. Auch auf Instagram-Posts und in ihren Stories sind die karierten Hemden der ehemaligen Lehrerin häufig zu sehen. Sally klärte auf: Sie ist nicht schwanger.

Saliha Özcan von „Sallys Welt" erstaunt Fans mit einem Foto von sich selbst - es zeigt sie als 16-Jährige

Saliha Özcan hat die Fotos von ihrem jüngeren Ich auf ihrem Instagram-Kanal „Sallys Welt“ zu einem bestimmten Anlass gepostet. Am 24. August, wenige Tage nach dem Beitrag, wurde die Youtuberin 32 Jahre alt. „Als ich 16 war“, schreibt der YouTube-Star aus Waghäusel bei Karlsruhe zu dem Foto. „Jetzt bin ich einfach bald doppelt so alt“, so die ehemalige Lehrerin. Ihre Fans staunen: „Diese Frau altert einfach nicht“, kommentiert ein Follower von „Sallys Welt“. „Und du siehst einfach keinen Tag älter aus, deine Gene hätte ich gerne“, schreibt ein Fan unter die Fotos der 16-jährigen Saliha Özcan. „Eine Unverschämtheit!“, meint ein weiterer Follower der Unternehmerin. „Nicht gealtert.... Wie machst du das? Oder macht Murat was?????“.

Ein Fan, der die Fotos von Saliha Özcan auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ ebenfalls kommentiert hat, will dem Rätsel der vermeintlich nicht alternden Youtuberin auf die Spur gekommen sein: „Danke liebe Sally! Das ist das lange ersehnte Beweisfoto und es bestätigt eindeutig: Kuchen hält jung!!!“, ist unter den Bildern der 16-jährigen Sally zu lesen. „Jaaaa Kuchen hält jung“, antwortet der YouTube-Star. „Und der Murat hält mich jung“, schreibt die ehemalige Lehrerin aus Waghäusel und fügt ein Emoji hinzu, das Tränen lacht. Ein weiterer Follower schreibt: „Du siehst doch immer noch so aus, liebe Sally... Eine schöne Frau mit einem Gesicht aus dem so viel Herzenswärme und Humanität strahlt".

Saliha Özcan von „Sallys Welt“ gehört zu den erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands - und ist gleichzeitig ein Familienmensch.

Als Fans bezeichnet Saliha Özcan die Follower von „Sallys Welt“ allerdings nie, wie die Youtuberin in einem Podcast des Branchenmagazins Horizont erklärte. „Ich sage immer Zuschauer und nicht Fans“, sagte der YouTube-Star. „Fans - das klingt, als wäre ich ein Hollywood-Star und die sind immer so unerreichbar. Wir sind ja immer im Austausch mit unseren Zuschauern, egal auf welcher Plattform.“

Saliha Özcan gehört mit „Sallys Welt" zu den erfolgreichsten Youtuberinnen und gibt sich dennoch bescheiden

Auch die Bezeichnung „Influencerin“ möchte Saliha Özcan von „Sallys Welt“ nicht mit sich in Verbindung bringen. Der Begriff sei verbrannt, sagte die Youtuberin. „Und er macht den Eindruck, als würde jemand wissentlich jemand anderen manipulieren wollen“, so die ehemalige Lehrerin. Sicher gebe es da auch welche, die das tun würden. „Aber ich bin Creator“, sagte der YouTube-Star aus Waghäusel bei Karlsruhe. „Ich mache Video-Content, ich koche und backe, ich baue.“ Auf ihren Kanälen für „Sallys Welt“ zeige sie einfach, was sie bewege und versuche nicht, jemanden zu manipulieren und zu beeinflussen. „Ich mache einfach das, was mir Spaß macht und was ich liebe, ich teile meine Leidenschaft mit allen - und da finde ich den Begriff Influencer schon ein bisschen fehlplatziert“, sagte die Unternehmerin.

Ihr Vermögen verdient Saliha Özcan längst nicht mehr nur mit Produktplatzierungen in ihren Videos bei „Sallys Welt“ und ihrem zweiten Kanal „Sallys Technikwelt“. Die ehemalige Lehrerin hat inzwischen fünf Bücher veröffentlicht, in denen Sally ihre besten Rezepte teilt. Reich gemacht haben die Youtuberin aber vor allem die Einnahmen ihres Online-Shops, in dem sie auch ihre eigene Produktlinie anbietet. Erst kürzlich hat der YouTube-Star außerdem den ersten eigenen stationären Laden eröffnet. In Saliha Özcans Flagship Store mit 400 Quadratmetern Verkaufsfläche werden Utensilien zum Kochen und Backen, alle Bücher von Sally, Geschirr, Küchengeräte von Werbepartnern wie Kitchenaid und Kenwood sowie ihre Eigenmarke angeboten.

Trotz ihres Erfolgs mit „Sallys Welt“ gibt sich Saliha Özcan bescheiden. In einem kürzlich geposteten Video auf ihrem Instagram-Kanal wendet sich die Youtuberin mit einer eindringlichen Botschaft an ihre Fans. In dem Video sagt Saliha Özcan von „Sallys Welt“, dass sie keine weiteren Geschenke zugeschickt bekommen möchte. Dabei sitzt die ehemalige Lehrerin zusammen mit ihrem Mann Murat auf dem Sofa, umringt von Paketen und Präsenten. Viel mehr freue sie sich über nicht materielle Wertschätzung wie Kommentare und Feedback, sagt der YouTube-Star.

Rubriklistenbild: © sallyswelt/instagram

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare