Mehrere Jobs ausgeschrieben

YouTube-Star Sally: Von der Wohngeld-Empfängerin zur Firmenchefin - 31-Jährige vergrößert ihr Imperium

  • Lisa Schönhaar
    vonLisa Schönhaar
    schließen

Saliha Özcan gehört mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ zu den erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands - und ihr Imperium wächst. Auf ihrem Instagram-Kanal hat Sally mehrere Jobs ausgeschrieben.

  • Saliha Özcan verdient mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ ein Vermögen und wird immer bekannter.
  • Auch auf ihrem Instagram-Account postet die Youtuberin Videos und Stories zum Thema Kochen und Backen.
  • In einem neuen Instagram-Post macht Sally auf gleich mehrere Stellenausschreibungen in ihrem Unternehmen aufmerksam.

Karlsruhe - Saliha Özcan wurde mit ihrem Kanal „Sallys Welt“ zum YouTube-Star und hat sich rund um ihre Videos ein Imperium aufgebaut. Die ehemalige Lehrerin aus Waghäusel bei Karlsruhe wurde mit Rezepten zum Kochen und Backen berühmt und reich. Heute ist Sally eine der erfolgreichsten Youtuberinnen Deutschlands. Saliha Özcans YouTube-Kanal „Sallys Welt“ hat mehr als 1,7 Millionen Abonnenten, es werden täglich mehr.

Kürzlich hat Saliha Özcan auf ihrem Kanal „Sallys Welt“ jedoch ein Foto gepostet, bei dem es nicht ums Backen geht, sondern um Jobs in ihrem Unternehmen. Die Youtuberin baut ihr Imperium mit Sitz in Waghäusel bei Karlsruhe, wo sie zusammen mit ihrem Mann Murat und ihren beiden Kindern Samira und Ela auch privat lebt, offenbar weiter aus. Laut Beschreibung zu dem Instagram-Foto auf „Sallys Welt" hat Saliha Özcans Mann Murat den Beitrag geteilt.

Saliha Özcan hat mit ihrem YouTube-Kanal „Sallys Welt“ ein Vermögen aufgebaut

„Hallo liebe Sally Zuschauer, Ich bins der Murat!“, schreibt der Ehemann von Saliha Özcan auf ihrem Instagram-Kanal „Sallys Welt“.
„Wir brauchen dringend Verstärkung für unser Team und unsere neuen Projekte. Um ehrlich zu sein, benötigen wir die berühmte Eierlegende Wollmilchsau“, schreibt Murat Özcan und fügt ein weinendes Emoji hinzu. Auch Veganer könnten sich bewerben, sie hätten ja bereits zwei im Team, so der Mann der Youtuberin.

Für weitere Informationen verweist Sallys Ehemann auf die offizielle Stellenausschreibung auf der Webseite „Sallys Welt“. Die ausgeschriebenen drei Vollzeitjobs und zwei Ausbildungsstellen zeigen deutlich, wie erfolgreich die ehemalige Lehrerin ihr Imperium erweitert. Es ist eine erstaunliche Erfolgsgeschichte: Noch vor wenigen Jahren bezog Saliha Özcan Wohngeld, jetzt ist sie Chefin eines wachsenden Unternehmens.

Saliha Özcan („Sallys Welt“) baut ihr YouTube-Imperium weiter aus und schreibt mehrere Jobs aus

Erst vor ein paar Monaten gelang Saliha Özcan ein wichtiger Schritt, der sogar Lidl alt aussehen lässt - die Youtuberin holte sich einen Manager des Discounter-Riesen ins Team. Mit Dennis Falk verstärkt seit Dezember 2019 ein Marketing-Experte das Unternehmen von Saliha Özcan als „Head of Marketing“. Der 34-Jährige weiß, was er tut - immerhin arbeitete Falk drei Jahre für den Discounter Lidl, zwei Jahre davon war er als Abteilungsleiter „Digitales Marketing“ tätig.

Nun sucht YouTube-Star Saliha Özcan einen Mediengestalter, einen Foto- und Videografen und einen Setzer für Print - alle drei Jobs sind als Vollzeitstellen ausgeschrieben. Außerdem bietet Sally zwei Ausbildungsplätze an: Mediengestalter für Bild und Ton sowie für Digital und Print.

Ihr Vermögen verdient Saliha Özcan nämlich längst nicht mehr nur mit Produktplatzierungen in ihren Videos bei „Sallys Welt“ und ihrem zweiten Kanal „Sallys Technikwelt“. Die ehemalige Lehrerin hat inzwischen fünf Bücher veröffentlicht, in denen Sally ihre besten Rezepte teilt. Reich gemacht haben die Youtuberin aber vor allem die Einnahmen ihres Online-Shops, in dem sie auch ihre eigene Produktlinie anbietet. Erst kürzlich hat der YouTube-Star außerdem den ersten eigenen stationären Laden eröffnet. In Saliha Özcans Flagship Store mit 400 Quadratmetern Verkaufsfläche werden Utensilien zum Kochen und Backen, alle Bücher von Sally, Geschirr, Küchengeräte von Werbepartnern wie Kitchenaid und ihre eigenen Produkte angeboten.

Saliha Özcan von „Sallys Welt“: Mehrere begeisterte Fans reagierten auf die Stellenausschreibung

Auf die offenen Jobs in Saliha Özcans Unternehmen reagierten die Fans von „Sallys Welt“ begeistert. Viele schreiben, dass sie gern ein Teil des Imperiums rund um die erfolgreiche Youtuberin wären. „Was würde ich dafür tun um für euch zu arbeiten“, schreibt ein Fan von Sally. „Hach, das wäre genau meins ... nur leider zu weit weg“, kommentiert eine Nutzerin. Anderen geht eine bloße Anstellung bei der ehemaligen Lehrerin aus Waghäusel bei Karlsruhe wohl noch nicht weit genug: „Adoptieren tut ihr nicht oder? Ich würde gerne bei Euch leben“, schreibt jemand unter das Foto auf dem Instagram-Kanal „Sallys Welt“. „Bitte eine Stelle als Adoptivtochter“, kommentiert eine weitere Nutzerin.

Sowohl auf ihrem Instagram-Kanal als auch auf ihrem YouTube-Kanal, der ebenfalls „Sallys Welt“ heißt, zeigt sich die erfolgreiche Youtuberin immer nahbar und bodenständig. Unter einem erst kürzlich geposteten Foto auf Saliha Özcans Instagram-Kanal gab die ehemalige Lehrerin Einblicke in ihr Familienleben und verriet, woher Sallys Leidenschaft für Karohemden stammt - auch ihr Vater und ihr Cousin tragen sie gerne.

Saliha Özcan setzt ihre Reichweite bei YouTube und Instagram außerdem immer wieder dafür ein, gesellschaftliche Probleme zum Thema zu machen. In einem Video auf „Sallys Welt“ sprach sie bereits über die mangelnde Akzeptanz von Flüchtlingen. Diese Botschaft liegt der Youtuberin besonders am Herzen, da Saliha Özcan als Deutsch-Türkin auch selbst immer wieder Anfeindungen im Netz ausgesetzt ist.

Rubriklistenbild: © Saliha Özcan/ Instagram/ Screenshot

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare