1. bw24
  2. Baden-Württemberg

In Rastatt fließt der Strom wieder

Erstellt:

Kommentare

Was tun bei einem großen Stromausfall? Mann steht mit Feuerzeug vor dem Sicherungskasten.
Nach dem Stromausfall in Rastatt wird die Stadt von den Stadtwerken sukzessive wieder zugeschaltet. (Symbolfoto) © Michael Bihlmayer/imago

Der großflächige Stromausfall in Rastatt wird nach und nach behoben.

Rastatt - Die Stadt werde von den Stadtwerken sukzessive wieder zugeschaltet, sagte der Kommandant der Rastatter Feuerwehr, René Hundert, der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag. Drei Ortsteile seien aber weiterhin ohne Strom.

Grund für den Ausfall war ein Brand eines Umspannwerks am Sonntagmorgen. Auch zwei weitere Trafo-Stationen und ein Wohngebäude hätten Feuer gefangen. Die Brände seien zwischenzeitlich gelöscht worden, hieß es am Nachmittag.

Auch interessant

Kommentare