1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Polizei sucht entführte Kängurus

Erstellt:

Kommentare

Ein Känguru steht auf einer Wiese.
Die Polizei sucht im Kreis Tübingen sechs Kängurus, die von einem unbekannten Täter entführt wurden (Symbolbild). © dpa

Im Kreis Tübingen hat ein unbekannter Täter sechs Kängurus aus einem Gehege gestohlen. Die Polizei sucht nach den Tieren.

Ammerbuch (dpa/lsw) - Ein Unbekannter hat sechs Kängurus aus einem privaten Gehege im Landkreis Tübingen gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag gewaltsam über den Zaun gelangt sei und die freilaufenden Tiere mit einem Netz eingefangen habe. Zum Abtransport dürfte er ein Fahrzeug benutzt haben. Wer Hinweise auf die grauen, etwa 60 Zentimeter großen Bennett-Kängurus aus Ammerbuch oder ihren Entführer hat, sollte sich bei den Beamten melden.

Auch interessant

Kommentare