1. bw24
  2. Baden-Württemberg

BMW rast in Großraum-Taxi: Unfall bei Karlsruhe fordert 5 Tote

Erstellt:

Von: Katja Becher

Kommentare

Horror-Unfall in der Nacht auf Samstag im Kreis Karlsruhe: Ein BMW rast frontal in ein Taxi – für fünf junge Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

Update vom 11. März, 10:04 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um den Unfallverursacher im BMW um einen 25 Jahre alten Mann. Der Fahrer sei auf dem Ostring in Richtung Ortsausgang Eggenstein aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten. Der BMW habe sich gedreht und sei mit der Fahrerseite gegen das entgegenkommende Großraumtaxi gestoßen. Bei der starken Kollision seien alle vier Fahrzeuginsassen im BMW getötet worden – sie waren zwischen 25 und 29 Jahre alt. Ebenfalls unter den Toten ist ein 28-jähriger Fahrgast des Taxis.

Die Unfallstelle in Eggenstein-Leopoldshafen zeigt ein Bild der Verwüstung.
Die Unfallstelle in Eggenstein-Leopoldshafen zeigt ein Bild der Verwüstung. © Markus Rott/EinsatzReport24

Der 56-Jährige Taxifahrer und ein weiterer 26 Jahre alter Fahrgast wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen sei ein Totalschaden in Höhe von geschätzten 110.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Tödlicher Unfall im Landkreis Karlsruhe – 5 Tote bei Zusammenstoß mit Taxi

Erstmeldung vom 11. März, 9 Uhr: Bei einem Unfall in Eggenstein-Leopoldshafen (Baden-Württemberg) verlieren in der Nacht zum Samstag fünf junge Menschen ihr Leben. Ersten Informationen zufolge gerät ein mit vier Personen besetzter BMW gegen 1 Uhr am Ostring auf die Gegenfahrbahn und kracht dort frontal in ein entgegenkommendes Großraumtaxi. Alle Insassen des BMW sowie eine männliche Person im Taxi werden bei dem Unfall tödlich verletzt. Die Unfallopfer sind zwischen 25 und 29 Jahre alt.

Das Wrack des BMW nach dem tödlichen Unfall im Kreis Karlsruhe.
Das Wrack des BMW nach dem tödlichen Unfall im Kreis Karlsruhe. © Markus Rott/EinsatzReport24

Bei dem Unfall im Landkreis Karlsruhe wurde ein weiterer Mann sowie der Taxifahrer in den Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Der Unfall hat sich nach HEIDELBERG24-Informationen direkt vor dem örtlichen Feuerwehrgerätehaus ereignet. Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um die Betreuung der Betroffenen und Einsatzkräfte. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen noch in derselben Nacht aufgenommen. Weitere Informationen folgen. (kab)

Auch interessant

Kommentare