Deutschlands größter Freizeitpark

Europapark: Fix – „Josefina“ wird das neue Highlight des Parks

Panorama Europa-Park
+
Der Europa-Park in Rust

Zauberreise statt Urwald-Feeling im Europapark: Nach Rassismusvorwürfen wird die beliebte „Dschungel-Floßfahrt“ umgestaltet. Wie sie zukünftig aussehen wird, lesen Sie hier:

Rust - Es verwundert nicht wirklich, dass der Europapark Rust im schönen Schwarzwald der beliebteste Freizeitpark des Landes ist. Ständig kommen neue spektakuläre Attraktionen hinzu – ab und an aber müssen alte auch gehen. Oder werden radikal erneuert. In diesem Jahr trifft es die „Dschungel-Floßfahrt“. An der jahrzehntealten Attraktion hatte es immer wieder massive Kritik gegeben, weil dort stereotype Rollenbilder aus der Zeit des Kolonialismus verwendet würden. Im kommenden Jahr soll die Attraktion deshalb in völlig neuer thematischer Ausrichtung neueröffnet werden.
Wie die umgestaltete Fahrt dann aussehen wird und wann sie fertiggestellt sein soll, verrät HEIDELBERG24*.

Übrigens ist es nicht die erste Überarbeitung: Die Floßfahrt wurde erst im Jahr 1992 in den Dschungel verlegt. Vorher kam die Attraktion im finnischen Design mit Piraten daher. (mko) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Kommentare