Instagram-Model aus Karlsruhe

Haare wie Pamela Reif: Mit diesem überraschend günstigen Trick pflegt die Fitness-Influencerin ihre blonde Mähne

  • Anna-Lena Schüchtle
    vonAnna-Lena Schüchtle
    schließen

Pamela Reif hat auf Social Media mittlerweile mehrere Millionen Fans. Viele von ihnen fragen sich: Wie hält die Fitness-Influencerin ihre Haare trotz vielen Styling so gesund und gepflegt? Auf Instagram verrät das Model ein paar Tricks.

  • Influencerin Pamela Reif aus Karlsruhe wurde mit ihren Workouts weltbekannt und hat auf Instagram mittlerweile mehr als sechs Millionen Follower.
  • Als Model muss sich der Fitness-Star für Fotoshootings häufig die Haare stylen. Fans fragen sich daher, welche Pflegeprodukte Pamela Reif verwendet, dass ihre Mähne trotzdem so gesund aussieht.
  • Auf Instagram gibt Pamela Reif ihren Followern ein paar Tipps und Tricks für gesunde und gepflegte Haare.

Karlsruhe - Pamela Reif ist vor allem für ihre harten Workouts bekannt, die das Fitness-Model in Videos auf YouTube zeigt. Berühmt wurde sie jedoch durch Instagram, wo die Influencerin aus Karlsruhe aktuell mehr als sechs Millionen Follower hat. Zwar hatte sie nicht von Anfang an vor mit der sozialen Plattform Geld zu verdienen, mittlerweile macht Pamela Reif damit jedoch ein Vermögen.

Eine zweite Leidenschaft bindet das Instagram-Model ebenfalls in seine Karriere als Influencerin ein: die gesunde und ausgewogene Ernährung. Pamela Reif zeigt regelmäßig neue Rezepte und Gerichte zum Nachkommen auf ihren unterschiedlichen Social-Media-Kanälen. Eigene Bücher dazu und zu ihren Workouts hat der Fitness-Star ebenfalls bereits erfolgreich veröffentlicht - von ihrem Kochbuch „You deserve this“ verkaufte Pamela Reif bereits mehr als 80.000 Exemplare

Fitness-Model Pamela Reif erklärt auf Instagram mit welchen Tricks sie ihre Haare gesund hält

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

.. outdoor showers for the win (as long as the wind doesn’t blow the water in your face looool) 😂😂 / Anzeige. . Habt ihr schonmal festes Shampoo probiert? 🧼🤓 ich habe euch heute in meiner Story das neuste Produkt von @sante_naturkosmetik gezeigt - unser gewohnt geliebtes Flüssigshampoo als feste Variante!! 👏🏼 ich teste es tatsächlich schon seit Januar (🤓) und bin sowas von total begeistert. Man schäumt es einfach mit dem eigenen Wasser unter der Dusche auf & wäscht sich wie gewohnt die Haare. Es ist viel nachhaltiger (Verpackung ohne Plastik, wassersparende Herstellung weil es ja gepresst und fest ist, ..) es ist ultra praktisch (kleiner, leichter, nimmt weniger Platz im Koffer und man muss nicht so schwere Einkaufstaschen tragen haha) & es ist sooo ergiebig!! Das kleine Stück Seife hält bei mir länger als die normalen 250ml Flaschen 👏🏼 die Haare fühlen sich auch original gleich gepflegt an - man muss wirklich keinerlei Abstriche gegenüber Flüssigshampoo machen. 🤓💕 #loveit #nachhaltiger #naturkosmetik #sante

Ein Beitrag geteilt von Pamela Reif (@pamela_rf) am

Auf Instagram versucht sich die Influencerin aus Karlsruhe authentisch zu präsentieren. Daher gewährt Pamela Reif ihren Followern häufig intime Einblicke in ihr Privatleben. Nicht selten ruft sie ihre Fans auch dazu auf, Fragen zu stellen, die das Model manchmal sogar ehrlicher beantwortet, als wohl manchem lieb ist. Vor allem ihre jungen weiblichen Fans interessieren sich dabei immer wieder für die Beauty-Produkte, die der Fitness-Star verwendet.

Schmink-Tutorials sind in ihren Stories auf Instagram daher keine Seltenheit. Dabei gibt Pamela Reif ihren Fans auch Tipps zur Hautpflege und erklärt ausführlich, welche Produkte sie verwendet und wie sie zum Einsatz kommen. Viele ihrer Follower bewundern zudem die langen und vollen Haare der Influencerin. „Dein Haar sieht so gesund aus“, schreibt ein weiblicher Fan unter einem Post von Pamela Reif auf Instagram. Eine andere Followerin: „Deine Haare sind der Wahnsinn, du Schönheit“.

Die Faszination für die blonde Mähne des Models geht sogar so weit, dass manche Fans hinterfragen, ob die Haare von Pamela Reif überhaupt echt sind. In einem Instagram-Post bejaht sie dies, gibt jedoch zu, dass ihre natürliche Haarfarbe ein undefinierbares Mittelbraun sei: „Ich färbe meine Haare“. Ab und an verwende sie zudem eine Haarmaske oder Öl - zum Beispiel Kokosnussöl -, das sie über Nacht in ihre Haare einwirken lässt.

Trotz täglichem Styling sehen die Haare von Pamela gepflegt und gesund aus. 

Häufig fragen ihre Fans auch, welche Pflegeprodukte Pamela Reif für ihre Haare verwendet. Darauf hat die Influencerin aus Karlsruhe eine klare Antwort: „Ich wähle immer Naturprodukte - keine Silikone, keine mineralischen Öle“. Damit würde das Haar lange gesund bleiben und nicht „nur für kurze Zeit schön aussehen“, erklärt Pamela Reif, der die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie nicht nur in Bezug auf die Wahl ihrer Haarpflegeprodukte wichtig sind.

Langes und gesundes Haar: So pflegt Fitness-Influencerin Pamela Reif ihre blonde Mähne

Wer übrigens dachte, Pamela Reif würde auf hochpreisige Marken-Produkte bei ihrer Haarpflege setzen, der irrt. Das Lieblingsshampoo der Influencerin gibt es beispielsweise im Sortiment der dm Drogerie und kostet nicht einmal vier Euro. Was viele Fans zudem überrascht: Obwohl harte Workouts bei dem Fitness-Star auf der Tagesordnung stehen, wäscht Pamela Reif ihre Haare höchstens zweimal die Woche.

„Wenn die Wurzeln schneller fettig werden, binde ich sie als Low Bun und wasche nur den oberen Teil über der Spüle“, schreibt das Fitness-Model auf Instagram. Das sei deshalb vorteilhaft, weil die Haare dadurch nicht so schnell austrocknen. Um trotzdem Volumen ins Haar zu bekommen benutze sie zudem Trockenshampoo und Textur-Spray. In diesem Zusammenhang gibt es für Pamela Reif, die viel Wert auf Nachhaltigkeit legt jedoch ein Manko: „Leider habe ich bis jetzt noch nicht das perfekte Naturprodukt gefunden“.

Rubriklistenbild: © Uli Deck/dpa/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare