Karlsruher Model ganz vorn im Ranking

Pamela Reif: Diese unfassbare Summe verdient die Fitness-Influencerin mit nur einem Video

  • Sina Alonso Garcia
    vonSina Alonso Garcia
    schließen

Die Karlsruherin Pamela Reif ist aktuell die erfolgreichste Fitness-Influencerin der Welt. Und mit nur einem Video verdient sie im Schnitt viel mehr als andere mit mehreren Monaten Arbeit.

Karlsruhe - Pamela Reif ist vor allem für ihre harten Workouts bekannt, die das Model in Videos auf YouTube veröffentlicht. In Zeiten der Corona-Pandemie ist die Zahl ihrer Fans noch einmal angestiegen. Weil Fitnessstudios schließen mussten, boomt die Online-Sport-Branche. So machte die Coronakrise Fitness-Star Pamela Reif weltbekannt. Auf Youtube folgen ihr inzwischen über sechs, auf Instagram sogar über sieben Millionen Menschen. Durch die neuen Follower wuchs das Vermögen der Influencerin weiter.

Ein aktuelles Ranking offenbart nun, welche unglaubliche Summe Pamela Reif im Durchschnitt bereits mit einem einzigen Video auf Youtube verdient. Hinter dem Ranking der bekanntesten Fitness-Influencer weltweit steckt „Garden of Life“, Hersteller von Bio-Nahrungsergänzungsmitteln. 130 Topverdiener auf YouTube wurden genauer unter die Lupe genommen. Online-Tools errechneten anhand der Anzahl der Abonnenten und Video-Views, wie viel jeder Influencer im Jahr 2020 in etwa verdiente.

Pamela Reif: Schwindelerregende Summen für einen einzigen Video-Clip

Im Ranking von Garden of Life konnten die Influencer Punkte in verschiedenen Kategorien sammeln, zum Beispiel „geschätzter Gesamtverdienst“ oder „durchschnittlicher Verdienst pro Video“. Pamela Reif erreichte 86,58 von 100 Punkten und ließ dabei ihre Konkurrenz alt aussehen: Weit abgeschlagen auf Platz zwei folgte mit 62,70 Punkten Adriene Mishler, die für ihre Yoga-Videos bekannt ist. In einer Kategorie trumpft Pamela Reif besonders auf - und zwar wenn es um den durchschnittlichen Verdienst pro Video geht: Hier kommt bei der Karlsruher Influencerin pro Video-Clip im Schnitt die stattliche Summe von 16.244 Euro zusammen.

Neben ihrer Arbeit auf diversen Kanälen ist Pamela Reif auch als Autorin und Unternehmerin tätig. Das Fitness-Model veröffentlichte mehrere Bücher mit Rezepten zur gesunden Ernährung und Anleitungen für Workouts. Ende Januar präsentierte sie ihre neue Fitness-App „Pam“, auf der sie Workouts und Rezepte anbietet. Die App erlebte direkt nach dem Launch einen regelrechten Run und erreichte Platz 3 der Apple-Charts. Unterstützt wird die Influencerin bei all ihren Projekten von ihrem Bruder Dennis Reif und von ihren Eltern - obwohl Pamela Reifs Vater und Mutter zusätzlich noch ein Modegeschäft in Karlsruhe führen.

Neben ihrem Hauptkanal „pamela_rf“ betreibt Pamela Reif auf Instagram auch die Seite „pamgoesnuts“, auf der die Influencerin gesundes Essen präsentiert. Im vergangenen Jahr hat das Model laut der Analyse von „Garden of Life“ rund 1,5 Millionen Euro verdient.

Rubriklistenbild: © Uli Deck

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare