1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Brennenden Lastwagen mit Gasflaschen durch Wasserwerfer gelöscht

Erstellt:

Kommentare

Zwei Einsatzkräfte begutachten einen brennenden Lastwagen.
Bei Gleisarbeiten ist ein Lastwagen mit Gasflaschen in Brand geraten. Das brennende Baustellenfahrzeug sei mit drei Wasserwerfern aus der Distanz gelöscht worden. © René Priebe/dpa

Bei Schweißarbeiten an einer Straßenbahn ist in Mannheim ein Lastwagen mit Gasflaschen in Brand geraten und wurde mit drei Wasserwerfern aus der Distanz gelöscht.

Mannheim (dpa/lsw) - Bei Gleisarbeiten ist am Montag in Mannheim ein Lastwagen mit Gasflaschen in Brand geraten. Ursache seien Schweißarbeiten an der Straßenbahntrasse gewesen, sagte der Einsatzführer der Feuerwehr. Das lichterloh brennende Baustellenfahrzeug sei mit drei Wasserwerfern aus der Distanz gelöscht worden. Die Arbeiter konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Zu Explosionen, die weit mehr Schaden hätten anrichten können, sei es nicht gekommen. Der Verkehr wurde zeitweise umgeleitet. Der Straßenbahnverkehr war rund zwei Stunden lahm gelegt.

Auch interessant

Kommentare