Details noch unklar

Mann überfällt Bank in Filderstadt und wird festgenommen

Eine Person bei einer Festnahme durch die Polizei.
+
Ein Mann wollte im Kreis Esslingen eine Bank überfallen. Die Polizei nahm ihn noch vor Ort fest (Symbolbild).

Am Dienstag soll ein Mann im Kreis Esslingen eine Bankfiliale betreten und die Mitarbeiter bedroht haben. Die Polizei umstellte das Gebäude und nahm den Mann fest.

Filderstadt (dpa/lsw) - Weil er eine Bank in Filderstadt (Kreis Esslingen) überfallen haben soll, hat die Polizei einen Mann festgenommen. Er sollte dem Haftrichter vorgeführt werden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Der 63 Jahre alte Verdächtige soll am Dienstag eine Bankfiliale betreten, die Mitarbeiter bedroht und Bargeld verlangt haben. Nachdem die Polizei das Gebäude umstellt hatte, trat der Mann vor die Bank und ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Details waren zunächst unklar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare