Mann mit Machete am Kornwestheimer Bahnhof unterwegs

Ein Mann war am vergangenen Freitag am Kornwestheimer Bahnhof mit einer Machete unterwegs und drohte damit, alle umbringen zu wollen. Die Polizei konnte ihn festnehmen.
Kornwestheim - Ein 36-jähriger Mann löste am vergangenen Freitag (23. September) gegen 16.30 Uhr einen Polizeieinsatz am Kornwestheimer Bahnhof aus. Passanten hatten dort im Bereich der Ulrichstraße einen Mann gesehen, der mit einer Machete bewaffnet war. Sie alarmierten daraufhin die Polizei.
Kornwestheim: Mann mit Machete drohte am Bahnhof alle umbringen zu wollen
Der Mann habe die Machete in der Hand gehalten und lautstark gerufen, alle umbringen zu wollen, heißt es in der Polizeimeldung. Im Rahmen einer Fahndung konnte der 36-Jährige schließlich von den Beamten auf dem Bahnhofsvorplatz in Kornwestheim angetroffen werden. Die Machete hatte er zu diesem Zeitpunkt in einer Halterung am Gürtel befestigt und nicht mehr in der Hand.
Der Mann befand sich mutmaßlich in einer psychischen Ausnahmesituation. Er konnte von Einsatzkräften des Polizeireviers Kornwestheim sowie der Polizeihundeführerstaffel Ludwigsburg ohne Gegenwehr festgenommen werden. Wegen des Verdachts eines möglichen Missbrauchs von Betäubungsmitteln musste sich der 36-Jährige zudem einer Blutentnahme unterziehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.