1. bw24
  2. Baden-Württemberg
  3. Ludwigsburg

„Bin durch mit Baden-Württemberg“: Frau zieht nach nur 10 Monaten zurück nach Berlin

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Eine Frau, die von Berlin nach Baden-Württemberg gezogen ist, rechnet in einem Video auf TikTok mit dem Ländle ab. Besonders ein Aspekt habe sie gestört.

Ludwigsburg - „Ich bin einfach sauer, ich muss das gerade loswerden“: Spürbar emotionsgeladen steigt die Influencerin Rebecca Blank in einen Video-Clip auf TikTok ein, in dem sie ihrem Ärger freien Lauf lässt. Der Anlass: Vor neun Monaten ist sie von Berlin nach Ludwigsburg gezogen. Wie sie erklärt, gehe sie bereits in einem Monat wieder nach Berlin zurück - „weil ich kann nicht mehr, ich bin done“ (ich bin erledigt, Anm. d. Red.). Im Auto sitzend und noch angeschnallt berichtet sie von einem Erlebnis, das ihr kurz zuvor widerfahren ist. „Ich wollte gerade einkaufen gehen. Und - so schön es hier auch ist - eine Sache nervt mich extrem. Und zwar, dass man hier nicht einkaufen gehen kann. Um 22 Uhr hat der letzte Laden zu.“

Influencerin aus Berlin kann Öffnungszeiten von Supermärkten in Baden-Württemberg nicht nachvollziehen

Wie Blank beobachtet haben will, hätten die meisten Läden in Baden-Württemberg bereits um 18 bis 20 Uhr geschlossen. „Es gibt einen Laden - und zwar das Kaufland hier - das hat bis 22 Uhr geöffnet.“ Dass die Supermarktkette so lange geöffnet habe, während andere Läden längst geschlossen seien, kann die Influencerin nicht nachvollziehen. „Das macht überhaupt keinen Sinn, weil um 20.40 Uhr war ich im Laden und es war komplett leer.“ Als Beweis blendet sie ein Video ein, in dem eine schwach besuchte Kaufland-Filiale zu sehen ist. „Und das Ding ist, ich hab mal bei Kaufland gearbeitet. Das ist einfach nicht normal!“

TikTokerin Rebecca Blank
Die Influencerin Rebecca Blank aus Berlin rechnet in einem Video mit Baden-Württemberg ab: „Ich bin done, ich kann nicht mehr.“ © TikTok/Rebecca Blank

Während manche TikTok-Nutzer Verständnis für das Anliegen der Influencerin zeigen, äußern sich einige kritisch unter dem Video. „Wie wäre es, einfach früher einkaufen zu gehen?“, fragt ein Nutzer. „Schaffen schließlich alle anderen auch.“ Ein weiterer fragt: „In welchem Baden-Württemberg lebst du? Bei uns hat vieles bis 0 Uhr offen.“ Als Blank antwortet, dass sie in Ludwigsburg wohne, empfiehlt ihr ein Nutzer den Rewe in Stuttgart - der habe täglich bis 0 Uhr geöffnet.

Viele User drücken in Kommentaren Unverständnis aus: „Das sind doch Luxusprobleme“

Wie in den Kommentaren weiter zu lesen ist, können die meisten User Blanks Kritik schwer nachvollziehen. „Das sind doch Luxusprobleme. Grüße aus Bayern, hier schließt jeder Laden um 20 Uhr“, bemerkt etwa ein Nutzer. Ein anderer schreibt: „Hä, das ist halt einfach überall so, außer in den Großstädten.“

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

In einem Kommentar unter dem Video meldet sich dann auch nochmal die Influencerin selbst zu Wort und zeigt sich versöhnlich: „An alle Baden-Württemberger: Hasst mich nicht, ich habe euch auf Instagram gerade gelobt.“ Wie es scheint, war das Video offenbar nicht dazu gedacht, „The Länd“ schlecht zu reden. Ob die Öffnungszeiten im Einzelhandel wirklich der Grund für den Rückzug nach Berlin waren oder ob letztendlich nicht doch andere Faktoren sie dazu bewegten - wir werden es wohl nie erfahren.

Auch interessant

Kommentare