Lottogewinn

42 Millionen im Lotto: Mit diesen Zahlen knackte Baden-Württembergerin größten Jackpot aller Zeiten

Ein Lottoschein wird ausgefüllt.
+
Am 10. Oktober 2020 gewann eine Frau aus Baden-Württemberg die größte Summe aller Zeiten im Lotto.

Im Oktober 2020 knackte eine Frau den Lotto-Jackpot mit 42 Millionen Euro - es war der größte Lottogewinn aller Zeiten in Deutschland.

Stuttgart - Die Summe ist für die meisten Menschen schier unglaublich: 42,6 Millionen Euro gewann eine Frau aus Baden-Württemberg beziehungsweise dem Zollernalbkreis am 10. Oktober 2020. Damit räumte sie den größten Gewinn ab, den je ein Spieler in Deutschland erreicht hatte - seit Lotto offiziell in den 50er Jahren in Deutschland gestartet war.

Sie war die einzige, die alle sechs Gewinnzahlen und auch noch die Superzahl richtig getippt hatte. Geglückt ist ihr das mit dieser Zahlenkombi: 4, 8, 16, 22, 28 und 33 - und der passenden Superzahl 6.

Lotto in Baden-Württemberg: Gewinnchancen für jeden Einzelnen gering

Dabei ist die Chance, beim Lottospielen tatsächlich richtig abzuräumen sehr gering. Dennoch spielen laut Statista in Deutschland rund 5,8 Millionen Menschen pro Woche Lotto am Mittwoch und sogar mehr als neun Millionen am Samstag. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler ebenso wie die Gewinnerin aus Baden-Württemberg den Jackpot knacken, liegt laut der Süddeutschen Zeitung bei 1 zu 140 Millionen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare