Lotto-Gewinner aus BW kassiert über 2 Millionen – das sind seine Glückszahlen
Manchmal muss man einfach Glück im Leben haben! Ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg darf sich über einen Gewinn von über zwei Millionen Euro freuen:
Wer hat nicht schon einmal vom Leben als Millionär geträumt? „Einfach mal im Lotto gewinnen“, wird dann schnell gesagt und in Gedanken abgedriftet. Einige wenige Lotto-Spieler schaffen es aber, sich mit ihrer Zahlenkombination diesen Traum zu erfüllen und von heute auf morgen steinreich zu werden – so auch ein Gewinner aus Baden-Württemberg. Darüber berichtet HEIDELBERG24.
Lotto-Gewinner aus BW kassiert über 2 Millionen – das waren seine Glückszahlen
Auf 2,1 Millionen Euro darf sich ein Spieler aus Heilbronn freuen. Der hat nämlich bei der Ziehung am Samstag mit den Zahlen 1, 7, 8, 21, 45 und 48 genau richtig gelegen. Lediglich die Superzahl 0 hat ihm gefehlt, weshalb er den Jackpot nicht knackte. Dennoch: Die Lotto-Gewinnsumme würde sicherlich jeder von uns auch nehmen. Anfang Februar gewann ein Lotto-Spieler aus dem Rhein-Neckar-Kreis auch eine ordentliche Summe, verpasste aber den Eurojackpot knapp.
Der Glückspilz aus Heilbronn spielte einen kompletten Lotto-Schein mit 14 Feldern für 17 Euro, das teilt Lotto Baden-Württemberg am Montag (6. März) mit. Der Spieler aus Heilbronn hatte seinen Spielschein online abgegeben, weshalb Lotto seinen Namen kennt und ihm den Gewinn automatisch überweisen wird. Bundesweit gab es am Samstag nur einen weiteren Gewinner aus Nordrhein-Westfalen, der ebenfalls die Gewinnklasse 2 traf und über die gleiche Summe jubeln darf.
Lotto in BW: Dieses Sternzeichen gewinnt am häufigsten
Die Wahrscheinlichkeit für den richtigen Treffer am Samstag lag den Angaben zufolge bei rund 1 zu 15,5 Millionen. Apropos Wahrscheinlichkeit: LOTTO24 hat eine skurrile Statistik veröffentlicht. Demnach haben Lotto-Spieler mit dem Sternzeichen Zwilling im Jahr 2022 am häufigsten gewonnen. Auf dem letzten Platz reihen sich die Jungfrauen ein, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Spieler mit dem Namen Michael, Thomas, Peter und Andreas sowie Susanne, Sabine und Andrea haben ebenfalls häufiger gewonnen als Spieler mit anderen Namen. Zugegeben: Die Namen, die am häufigsten in Deutschland vorkommen, sind (fast) identisch mit dieser Liste. Ganz so überraschend kommt das also nicht. (jol/pm/dpa)