1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Ein Mensch lebensgefährlich verletzt bei Dachstuhlbrand

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
In der Nacht auf Freitag beschäftige ein Feuer im Kreis Lörrach Polizei (Symbolbild), Rettungskräfte und Feuerwehr. © David Inderlied/dpa

Im Landkreis Lörrach wurde ein Mensch bei einem Dachstuhlbrand lebensgefährlich verletzt. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Schopfheim (dpa/lrs) – Bei einem Dachstuhlbrand in Schopfheim im Landkreis Lörrach ist ein Mensch lebensgefährlich verletzt worden. Drei weitere Menschen wurden bei dem Feuer am Donnerstagabend leicht verletzt, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte. Einen Menschen konnte die Feuerwehr vom Hausdach retten.

Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Auch interessant

Kommentare