1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Kreis Rottweil: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle und fährt beinahe Polizisten an

Erstellt:

Kommentare

Ein Autofahrer flüchtet.
Ein Mann im Kreis Rottweil hat auf der Flucht vor der Polizei beinahe eine Polizistin umgefahren. © Frank Rumpenhorst/dpa

Als die Polizei den Fahrer eines gestohlenen Autos in Oberndorf (Kreis Rottweil) anhalten wollte, flüchtete dieser und fuhr später fast eine Polizistin. Die Beamtin brachte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit.

Oberndorf/Sulz (dpa/lsw) - Der Fahrer eines gestohlenen Autos ist in Oberndorf (Kreis Rottweil) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat später fast eine Polizistin überfahren. Die Polizeibeamtin, die das Auto auf einem Firmenareal per Haltezeichen stoppen wollte, musste sich am Dienstag vor dem vorbeirasenden Wagen mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Erst nachdem ein Streifenwagen den Flüchtigen gerammt hatte, gab der 35 Jahre alte Fahrer in Sulz auf. Er wurde festgenommen. Das Auto, das offensichtlich aus einem Diebstahl stammt und mit gestohlenen Nummernschildern versehen war, wurde sichergestellt.

Auch interessant

Kommentare