Weitergabe des Impfstatus

Kieferorthopädin weigert sich, Kind zu behandeln - weil es geimpft ist

Kieferorthopädin weigert sich, Kind zu behandeln - weil es geimpft ist

Für Saison 2022

Europapark plant neue, noch geheime Attraktion
Europapark plant neue, noch geheime Attraktion

Coronavirus in Baden-Württemberg

Europapark droht Schließung - Chef wütend: „Herumgeeiere frustriert mich“
Europapark droht Schließung - Chef wütend: „Herumgeeiere frustriert mich“

Die aktuellen Covid-19-Zahlen für Baden-Württemberg

Corona in Baden-Württemberg: Zahlen katastrophal – Corona-Gipfel morgen
Corona in Baden-Württemberg: Zahlen katastrophal – Corona-Gipfel morgen
Mehr Corona-Ausbrüche in Kitas
Mehr Corona-Ausbrüche in Kitas
Südbaden: Fußball-Spielbetrieb geht vorzeitig in Winterpause
Südbaden: Fußball-Spielbetrieb geht vorzeitig in Winterpause

Landkreise mit 7-Tage-Inzidenz über 500

Neue Corona-Hotspots bei Stuttgart - Landkreise machen für Ungeimpfte dicht

Stuttgart: Immer mehr Regionen in Baden-Württemberg werden zu Corona-Hotspots. Für Ungeimpfte gibt es jetzt in zwei weiteren Landkreisen verschärfte …
Neue Corona-Hotspots bei Stuttgart - Landkreise machen für Ungeimpfte dicht
Öffentliche Veranstaltungen werden eingeschränkt
Schluss mit Weihnachtsmärkten, mit Clubs, mit Kino und Theater? Der Advent dürfte jedenfalls still werden in Baden-Württemberg. Mit sehr rigiden …
Öffentliche Veranstaltungen werden eingeschränkt

Extremsportler Deichmann nach Weltumrundung zurück

Mitten in der Corona-Pandemie umrundet Abenteurer Jonas Deichmann mit einem 120-fachen Ironman-Triathlon die Welt - nun hat er sein Ziel erreicht.
Extremsportler Deichmann nach Weltumrundung zurück

Frau stürzt mit Pferd in Graben: Rettung mit Traktoren

Ein Pferd ist bei einem Reitunfall in Merdingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) in einen Graben gestürzt und mit zwei Traktoren gerettet worden. Die …
Frau stürzt mit Pferd in Graben: Rettung mit Traktoren

Frau findet bei einem Spaziergang rund 20 tote Tiere

Zahlreiche tote Tiere hat eine Spaziergängerin in einem Waldstück in Breisach am Rhein (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) entdeckt. An der …
Frau findet bei einem Spaziergang rund 20 tote Tiere

Herbstbilanz: Im Südwesten sehr sonnig, aber kühl

Herbstbilanz: Im Südwesten sehr sonnig, aber kühl

Diebe stehlen rund 150 Weihnachtsbäume

Diebe haben in Lörrach und Fellbach zahlreiche Weihnachtsbäume gestohlen. In Fellbach (Rems-Murr-Kreis) schlugen Unbekannte in einem Lager zu und …
Diebe stehlen rund 150 Weihnachtsbäume

Streit über Einsatz eines Schaummittels bei Brand

Der Einsatz eines PFC-haltigen Schaummittels beim Brand eines Chemikalienlagers in Achern im Jahr 2014 ist nach Auffassung eines Gutachters …
Streit über Einsatz eines Schaummittels bei Brand

Junger Mann wird bei Liegestützen von eigenem Auto überrollt

Ein junger Mann ist in Oberschwaben von seinem eigenen Auto überrollt worden, als er vor dem Wagen Liegestütze machte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte der 19-Jährige mit den Sportübungen am frühen Sonntagmorgen nach einer Feier in Berg (Landkreis Ravensburg) seine Müdigkeit vertreiben. Sein 17 Jahre alter Beifahrer habe jedoch währenddessen den Zündschlüssel im Wagen umgedreht.
Junger Mann wird bei Liegestützen von eigenem Auto überrollt

Betrunkener will Wunde versorgen und bricht in Apotheke ein

Ein Mann ist in eine Mannheimer Apotheke eingebrochen, weil er eine Wunde versorgen wollte. Der 27-Jährige hatte eine stark blutende Hand und soll die Scheibe der Apotheke eingeschlagen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Anwohner rief die Polizei, die den Betrunkenen in der Apotheke festnahm. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von rund zwei Promille im Atem.
Betrunkener will Wunde versorgen und bricht in Apotheke ein

Musik aus, Licht gedimmt

Spar-Markt Esslingen: Warum es während des Einkaufs plötzlich still ist

Stille und gedimmtes Licht - während der Einkaufszeit. Das Konzept hat Spar in Esslingen jetzt zweimal die Woche eingeführt - aus einem bestimmten Grund.
Spar-Markt Esslingen: Warum es während des Einkaufs plötzlich still ist
Mann niedergeschlagen: Auge mit Zigarette verletzt
Mann niedergeschlagen: Auge mit Zigarette verletzt

Kultur- und Sportveranstaltungen sollen untersagt werden

Nun zieht das Land die Reißleine: Damit Weihnachten nicht zur Katastrophe wird, schreitet Baden-Württemberg mit harten Maßnahmen gegen Corona voran. Öffentliche Veranstaltungen sollen untersagt oder reduziert werden - auch für Geimpfte.
Kultur- und Sportveranstaltungen sollen untersagt werden

Lucha will wegen Corona-Lage Bundesnotbremse in dieser Woche

Das Land will schärfere Waffen im Kampf gegen die Corona-Lage. Waffen, die es nach eigener Auffassung nur zücken kann, wenn ein Ausnahmezustand vorher festgestellt wird. Der war allerdings vor kurzem erst ausgelaufen. Die SPD spricht von Belehrungen.
Lucha will wegen Corona-Lage Bundesnotbremse in dieser Woche

Tödlichen Brand gelegt: 32-Jähriger vor Gericht

Weil er seine Mutter niedergestochen und sein Elternhaus angezündet haben soll, muss sich von Dienstag (9.00 Uhr) an ein 32-Jähriger vor dem Landgericht Konstanz verantworten. Bei dem Brand in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Juni war laut Anklage nicht nur die 72 Jahre alte Mutter des Angeklagten gestorben, sondern auch der 81-jährige Vater beim Versuch, seine Frau aus den Flammen zu retten.
Tödlichen Brand gelegt: 32-Jähriger vor Gericht

Schlagersänger Antony mag gerne Bananenkuchen

Schlagersänger Ross Antony (47) ist leidenschaftlicher Kuchenfan. „Der schönste Kuchen überhaupt ist der Bananenkuchen“, sagte er am Montag in Rust bei Freiburg anlässlich der Vorstellung eines eigenen Backbuchs. Das Buch sei eine Hommage an seine Oma. „Sie hat früher selber sehr viel ausprobiert, selber Rezepte in ihr Notizbuch geschrieben, was ich irgendwann bekommen habe.“
Schlagersänger Antony mag gerne Bananenkuchen

Wohnraum für bis zu 200 Menschen auf SWR-Areal geplant

Auf dem Gelände des Südwestrundfunks (SWR) in Tübingen soll in den nächsten Jahren Wohnraum für bis zu 200 Menschen entstehen. Neben den Wohnungen seien auf dem mehr als 16.000 Quadratmeter großen Areal auch Gewerbeflächen und der Bau einer Kita geplant, teilte der SWR am Montag in Stuttgart mit. Der Sender will sein Tübinger Studio in den kommenden Jahren durch einen deutlich kleineren Neubau auf dem teils unbebauten Gelände auf dem Österberg ersetzen.
Wohnraum für bis zu 200 Menschen auf SWR-Areal geplant

Wohnmobil rutscht Hang hinunter und überrollt Hund

Ein Hund ist in Wehr (Kreis Waldshut) von einem Wohnmobil überrollt worden und verendet. Das Fahrzeug rollte auch über den Fuß der Besitzerin, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die 65-jährige Verletzte kam in ein Krankenhaus. Sie hatte das Wohnmobil den Angaben zufolge auf einem Stellplatz geparkt, wo es sich auf einer abschüssigen Straße selbstständig machte.
Wohnmobil rutscht Hang hinunter und überrollt Hund

Zugvögel in Umzugskartons: Hilfe für Waldrappe gen Süden

Trotz Kälte und Schnee wollen sich die Waldrappe am Bodensee nicht auf den Weg in ihr Winterquartier machen. Also helfen ihre Betreuer nach: Gut verpackt im Auto geht es gen Süden.
Zugvögel in Umzugskartons: Hilfe für Waldrappe gen Süden

VfB-Boss Hitzlsperger warnt vor Geisterspielen: „Dramatisch“

Thomas Hitzlsperger sieht die wahrscheinliche Rückkehr von Geisterspielen in Baden-Württemberg mit großer Sorge. Sollte eine entsprechende Ankündigung der Landesregierung umgesetzt werden, hätte das finanziell „große Auswirkungen“ auf den VfB Stuttgart, sagte der Vorstandschef des Fußball-Bundesligisten im SWR.
VfB-Boss Hitzlsperger warnt vor Geisterspielen: „Dramatisch“