1. bw24
  2. Baden-Württemberg

Rexx kam „mit gebrochener Hundeseele“ zum Sterben auf den Tierschutzhof – heute genießt er das Leben

Erstellt:

Von: Nadja Pohr

Kommentare

Fotomontage zeigt den Mischling Rexx in einem schlechten und guten Zustand.
Rexx kam völlig verwahrlost aus Rumänien nach Karlsruhe (linkes Foto). Jetzt ist er kaum wiederzuerkennen. © Screenshot Facebook/Tierschutzhof Karlsruhe

Auch bei Tieren gibt es Momente, die ihr Leben für immer verändern. Mischling Rexx war dem Tode bereits nahe, doch die Liebe und Fürsorge einiger Tierschützer aus Karlsruhe ließen ihn wieder aufleben.

Karlsruhe - Viele Menschen können sich sicherlich ganz genau an die Tage erinnern, die ihr Leben für immer verändert haben. Egal, ob es sich dabei um besondere Erlebnisse oder Schicksalsschläge handelt: Diese Momente bleiben unvergessen und legen in uns oft auch einen Schalter um. Nachdem der Tierschutzhof Karlsruhe dem Mischlingshund Rexx das Leben gerettet hatte, scheint auch bei ihm ein Wendepunkt im Leben eingetreten zu sein.

Rexx kam im August 2019 im Alter von etwa 12 Jahren aus Rumänien für einen Gnadenplatz nach Baden-Württemberg. Der Vierbeiner war völlig verwahrlost und am Ende. Aufgrund seines hohen Alters und des schlechten Gesundheitszustandes musste auch seine Ausreise mehrfach verschoben werden. Angekommen in Karlsruhe, fanden die Tierschützer „eine gebrochene Hundeseele“ vor. Sie gingen davon aus, dass Rexx nur noch wenige Wochen leben werde – doch die Fellnase fühlte sich in seinem neuen Zuhause zunehmend wohler.

Rexx kam vor drei Jahren zum Sterben: Heute ist er ein stolzer, glücklicher Hunde-Opa

„Er kam vor über drei Jahren zum Sterben zu uns“, erinnert sich der Tierschutzhof Karlsruhe auf Facebook an die Ankunft von Rexx. Doch zur Überraschung seiner neuen Pfleger ist der Hunde-Opa plötzlich noch einmal aufgeblüht. Diese Entwicklung hätte das Team niemals für möglich gehalten. „Was Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit doch bewirken können“, schreibt der Tierschutzhof begeistert. Rexx ist heute ein stolzer, glücklicher und zufriedener Hund. Seine Freude konnte auch ein anderer Hunde-Opa nicht verbergen: Vor Glück über seine neue liebevolle Familie lächelte er im Schlaf.

Vergleicht man den Mischling nun mit früheren Aufnahmen nach seiner Ankunft, ist er kaum wiederzuerkennen. Gemeinsam mit anderen Hunden teilt sich Rexx ein Zimmer und unternimmt gerne jeden Tag kleine Spaziergänge auf dem Gelände. Der Hunde-Opa genießt sein Leben auf dem Tierschutzhof in Karlsruhe in vollen Zügen und auch die Pfleger sind stolz auf den Werdegang ihres Schützlings.

„Mir kommen die Tränen“: Geschichte von Hunde-Opa Rexx berührt das Netz

Unter den Beiträgen zur Geschichte von Rexx zeigen sich die Nutzer auf Facebook voller Freude für den Hunde-Opa. „Wahnsinn, wie toll er sich entwickelt hat, tolle Arbeit und viel Liebe“, kommentiert eine Userin. Einige im Netz reagieren auch sehr emotional: „Mir kommen die Tränen“, „Echt schön so etwas zu sehen“ oder „Da geht mir das Herz auf“, heißt es.

Die Karlsruher Tierschützer bekommen für ihre Mühen von den Facebook-Usern viel Lob, Anerkennung und Dankbarkeit. Viele verfolgen die Entwicklung des Vierbeiners schon seit seiner Ankunft und wünschen sich, dass Rexx nun noch einige weitere Jahre genießen kann. Auch der Hunde-Opa Bili soll sein Lebensende bei einer neuen Familie auskosten dürfen, statt im Tierheim zu bleiben.

Auch interessant

Kommentare