Heiße Aussichten für den Südwesten

„Hitzewalze“ rollt auf uns zu: So sommerlich wird das Wochenend-Wetter

Ein Thermometer zeigt Temperaturen über 30 Grad an. (Symbolfoto)
+
Ein Thermometer zeigt Temperaturen über 30 Grad an. (Symbolfoto)
  • VonKatja Becher
    schließen

Heiße Luftmassen schwappen über Europa – und könnten auch bei uns für eine heftige Hitze-Welle sorgen. So heiß wird das Wochenende im Südwesten:

In den vergangenen Tagen gab es in Baden-Württemberg* eher schwül-warmes und gewittriges Wetter. Doch zum Wochenende schwappt eine 40 Grad heiße „Hitzewalze“ durch Europa – und könnte auch in Deutschland für einen Temperatur-Anstieg sorgen, der uns endlich den Sommer zurückbringt. Doch wie groß wird die Hitze in den kommenden Tagen wirklich? Wetter-Experten erklären, wie viel von der heißen Luft aus Europa zu uns kommt – und wie die Wetter-Aussichten für das Wochenende im Südwesten aussehen.*

HEIDELBERG24* hat die aktuellen Wetter-Prognosen für Baden-Württemberg zusammengefasst. *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare